hebraeisch.israel-life.de / israel-tourismus.de / nahost-politik.de / zionismus.info
Judentum und Israel
haGalil onLine - http://www.hagalil.com
 
Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

Jüdische Weisheit
Hymne - Israel
Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!
Advertize in haGalil?
Your Ad here!

Der Countdown läuft:
Netanjahu ante portas!

Sima Kadmon, Jedioth achronoth

Als „Kummer“ bezeichnete Sharon gestern seine Gefühle nach dem Austritt Se’evis und Liebermanns aus der Koalition. „Wut“ wäre wohl passender gewesen. Denn Sharon weiß genau, dass gestern der Countdown für die letzten Tage seiner Regierungszeit begonnen hat.

Sharon hat gestern das Herz seines natürlichen Lagers verloren. Das ist nicht nur eine Sache der Mathematik sondern vor allem eine Sache der Psychologie. Wenn Sharon gestern eine Rechnung aufgestellt hat, dann hat er festgestellt, dass er ab heute eine Koalition von 76 Abgeordneten hat. Zieht man die Schass ab, so bleiben 59. Die Schass wurde also wieder zum Zünglein an der Waage.

Sharon weiß, dass Abu Sneina nur ein Vorwand war. Liebermann würde nicht einfach so auf das Ministerium für Infrastruktur verzichten. Sharon ist sicher, dass Liebermann etwas weiß, und je länger er darüber nachdenkt, desto klarer sieht er - Benjamin Netanjahu.

Sharon hat gestern versucht, Liebermann und Ghandi zu überreden, ihre Entscheidung rückgängig zu machen. Er stützte sich dabei auf historische Fakten: Die rechten Parteien haben stets den Sturz der rechten Regierungen bewirkt, wonach dann eine linke Regierung an die Macht gekommen ist. Sharon wird sehen, dass dieses Argument diesmal schwach ist, denn im Gegensatz zu früher ist der Oppositionsführer heute nicht von der Linken. Der Oppositionsführer ist Benjamin Netanjahu.

haGalil onLine 17-10-2001

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved