hebraeisch.israel-life.de / israel-tourismus.de / nahost-politik.de / zionismus.info
Judentum und Israel
haGalil onLine - http://www.hagalil.com
 
Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

Jüdische Weisheit
Hymne - Israel
Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!
Advertize in haGalil?
Your Ad here!
 

ynet.co.il

Gegen einen Krieg in Irak:
Der erste und hauptsächliche Verlierer ist also Israel

In Jedioth achronoth erläutert der ehemalige MeReZ-Vorsitzende Jossi Sarid, warum er gegen den Irak-Krieg ist.

Dieser Krieg kann nicht gewonnen werden. Noch bevor überhaupt eine Rakete auf Bagdad abgeschossen wurde, ist der UNO und der NATO bereits schwerer Schaden entstanden, die internationale Gemeinschaft ist zerstritten und gespalten. Alle möglichen Rowdies, von Bin-Laden bis hin zu Ghadaffi, reiben sich schon jetzt genüsslich die Hände: von nun an werden ihre tödlichen Eskapaden nicht mehr so scharf kritisiert werden.

Washingtons Schwäche schadet Israel, der treusten und einzigen Stütze der USA. Der erste und hauptsächliche Verlierer ist also Israel. Wer wird jetzt im Sicherheitsrat ein Veto gegen eine anti-israelische Resolution einlegen? Wer wird noch bereit sein, sich auf unsere Seite zu stellen, allein, nach dem traumatischen Erlebnis völliger Isolation?

Der Krieg in Irak wird auch alle Bären aus dem Wald des Antisemitismus locken und den Juden in aller Welt das Leben zur Hölle machen, denn viele in der Welt sind überzeugt, es handle sich hier um einen Krieg gegen den Islam, unter jüdischem und israelischem Einfluss.

Natürlich ist das Ganze jetzt ziemlich kompliziert. 300.000 Soldaten samt ihrer Waffen nach Hause zu schicken, kann durchaus als klares Zeichen für einen Misserfolg gelten. Aber vielleicht ist im letzten Moment das Zeichen für eine Niederlage noch immer besser als die Niederlage selbst.

Zur Bush-Rede:
Gorillas im Nebel

Bush ist ein Mann, der sich mehr mit der Bibel auf seinem Nachttisch berät als mit Menschen aus Fleisch und Blut. Ein Mann, den nichts zum Zweifeln veranlasst...

Kurz vor der neuen Weltordnung:
Der Krieg der großen Staatsmänner

Am Wochenende brachte Jedioth achronoth eine ausführliche Analyse zur momentanen Machtkonstellation zwischen Amerika und Europa...

Europa und das Gipfeltreffen:
Azorentief
Eine diplomatische Show, mit der die politischen Fehlschläge überdeckt werden sollten...

hagalil.com 18-03-03

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved