hebraeisch.israel-life.de / israel-tourismus.de / nahost-politik.de / zionismus.info
Judentum und Israel
haGalil onLine - http://www.hagalil.com
 
Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

Jüdische Weisheit
Hymne - Israel
Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!
Advertize in haGalil?
Your Ad here!

Muhamad Dahlan:
"Das Palästinensische Volk ist ein Mob"

Arafats Berater für Sicherheitsfragen, Muhamad Dahlan, greift den Vorsitzenden der Autonomiebehörde und die Hamas-Führung aufs Schärfste an und verrät, dass er Arafat nach den Terroranschlägen des 11.September riet, die Intifada zu beenden. Diese Angaben wurden in der Londoner Zeitung Al-Hayyat veröffentlicht, welche Dahlan aufgrund eines Treffens mit Geschäftsleuten in Gaza zitiert.

"Die Intifada ist ein Mittel, kein Weg", so Dahlan. "Wir hätten sie in eine wirkliche Intifada verwandeln müssen und hätten diese bewaffnete Aktion beenden müssen. Aber das haben wir nicht getan und haben auch als Führung nicht den Mut, dies zu tun. Das palästinensische Volk ist ein Mob, der zum Extremismus neigt und der jeden Vorschlag ablehnt ... daher muss die palästinensische Führung ihre Entscheidungen in einigen Angelegenheiten dem Volk mit Macht aufzwingen".

Dahlan droht der Hamas: "Falls sie eine Polizeistation niederbrennen, dann werden wir alle Hamas-Zentren niederbrennen. Wir haben gewaltbereite Leute, genauso wie sie." Über Abed Al-Aziz Rantizi, einen der Führer der radikal-islamischen Hamas in Gaza sagte Dahlan: "Was denkt er, wer er ist? Etwa Mula Omar (Ein Führer der Taliban)?"

hagalil.com 11-10-02

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved