hebraeisch.israel-life.de / israel-tourismus.de / nahost-politik.de / zionismus.info
Judentum und Israel
haGalil onLine - http://www.hagalil.com
 
Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

Jüdische Weisheit
Hymne - Israel
Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!
Advertize in haGalil?
Your Ad here!
Umfrage - Neue Anklagen zur Bestechungsaffäre:
Nur 53% vermuten Sharons Verwicklung

Aus einem Leitartikel in Jedioth achronoth: "Jeder Kampfsoldat kennt die Minuten des Horrors und der Furcht am Beginn eines Artillerie Angriffs: die erste Rakete der feindlichen Kanonen schlägt weit von ihm ein; die zweite schon näher, und dann kauert er im Schützengraben und weiß, oder nimmt es zumindest an, dass der nächste Treffer neben ihm oder, Gott bewahre, sogar auf ihm landen wird.

Die Anklageschrift, die gestern gegen Dudi Appel eingereicht wurde, ist die Entfernungsrakete der Staatsanwaltschaft gegen den PM, Ariel Sharon. Gestern versuchte der PM, wie er es auch heute und morgen versuchen wird, so zu tun, als ob „alles beim Alten“ ist, doch gibt es keinen Grund, ihm das zu glauben: die Raketen schlagen nahe ein.

Man muss ehrlich zugeben, dass der Likud die Korruption nicht erfunden hat, doch der Likud hat das System vervollkommnet, und angesichts der Anklageschrift stellt sich heraus, dass vor allem jegliche Scham verschwunden ist. Jetzt, im Gegensatz zur Vergangenheit, ist die Korruption für alle sichtbar.
Und wenn er nichts gewusst, nichts gesehen und nichts gehört hat, wie die drei Affen von der Skulptur – stellt sich die Frage: was gibt es noch, dass der PM nicht weiß, nicht sieht und nicht hört"...

Umfrage von "Gall chadasch" für M'ariw (23-01-2004).
Standard Abweichung +/- 4%.

Sind Sie zufrieden mit PM Ariel Sharon?

 9 Januar  Ja 41%  Nein 47%  Keine Ahnung 12%
23 Januar  Ja 33%  Nein 54%  Keine Ahnung 13%

Meinen Sie PM Sharon ist in eine Bestechungsaffaire verwickelt?

Ja 53% Nein 21% Keine Ahnung 26%

Sollten die Korruptionsvorwürfe bewiesen werden, was würden Sie von PM Sharon erwarten?

Rücktritt      63% 
Kein Rücktritt 23% 
Keine Ahnung   14% 
Rücktrittsbefürworter nach Partei:
Likud 53%  Labor 83%  Shinui 45%

Sollten sich nur seine Söhne schuldig gemacht haben, sollte PM Sharon dann zurücktreten?

Ja 36%  Nein 51% 
Keine Ahnung 13%
Nach Parteizugehörigkeit:
Likud 23%  Labor 57%  Shinui 23%

Geschäftsmann soll Premier bestochen haben:
Scharon in Bedrängnis

David Appel soll laut Anklageschrift mehrere hunderttausend Dollar an Scharon gezahlt haben, damit sich dieser für ein Bauprojekt in Griechenland einsetzt...

hagalil.com 25-01-2004

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved