hebraeisch.israel-life.de / israel-tourismus.de / nahost-politik.de / zionismus.info
Judentum und Israel
haGalil onLine - http://www.hagalil.com
 
Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

Jüdische Weisheit
Hymne - Israel
Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!
Advertize in haGalil?
Your Ad here!
 

Satire zum gestrigen Parteitag:
Ein toller Tag im Hühnerstall

Von Eyal Levi, Maariv 31.03.04

Israel Katz bat darum, also hab ich abgestimmt. Ich bin zwar Mitglied der dänischen Befreiungsfront, aber wenn der ehrenwerte Minister darum bittet, dann kann ich nicht anders und hebe den Arm. Bis jetzt weiß ich nicht genau, worüber ich abgestimmt habe. Ich glaube, er sprach von Loslösung, oder Auflösung, jedenfalls sprach er total undeutlich. Aber ich hab halt abgestimmt. Man will ja kein Spielverderber sein.

Kaum hatte ich abgestimmt, verkündete Katz auch schon, dass seine Vorschläge mit Mehrheit angenommen wurden. Sogar mit großer Mehrheit. Wahrscheinlich hat er mit Lichtgeschwindigkeit gezählt. Irre.

Und dann, mitten in den Umarmungen, steht MdK Michael Eitan auf. Ich mache gerade einen Freudentanz mit Gila Gamilel, und er muss aufstehen. Nimm's doch easy, Micki, bleib cool. Ist doch nur 'ne Abstimmung. Aber er steht. Brüllt irgendwas von einer Schande. Wie oft müssen wir es ihm denn noch erklären, dass wir Könige in einer Bananenrepublik sind?

Er sollte sich ein Beispiel an der Flexibilität des MP nehmen. Mit der ganzen Polizei, die vor der Türe stand, wusste man gar nicht, ob das jetzt schwere Bewachung oder eine Verlängerung der U-Haft ist. Ich fragte einen der Bullen, aber der erklärte, das mit der U-Haft sei bisher nur eine Empfehlung. Ach so.

Sharon betrat den Saal mit dem linken Fuß. Nur ein paar Anwesende, davon viel zu wenig Fans, die meisten pfiffen ihn aus, aber er ist ja trainiert wie ein F-16 Pilot. Business as usual. Der Siedler, der auf dem Stuhl neben mir stand, brüllte "Geh heim auf deine Ranch". Der Moshavnik hinter mir schrie: "Sie sind korrupt!", aber unser Führer setzte seine Rede mit der Mechanik einer Kuckucksuhr fort. Langsam, bedächtig und tiefgehend. Die Worte flogen an meinem Kopf vorbei, ich nickte vor Langeweile sogar ein wenig ein. Ich hörte noch irgendetwas von "Alle Achtung der IDF!", "Hurra den Sicherheitskräften!" und "Frohes Pessach!", und dann verlor ich das Bewusstsein.

Das war ein deprimierender Abend. Einheit wie im Hühnerstall. Die Leute zwangen sich ein Lächeln ab, so als würden sie sich einen schönen Tag im Krankenhaus machen. Vielleicht hätte eine künstlerische Einlage das Ganze etwas aufgemuntert, aber Uri Geller hatte schon am Morgen mitgeteilt, aus Zeitmangel schaffe er es nicht, aus Edna Arbel einen Schlüsselanhänger zu machen. Er versprach jedoch, es beim nächsten Treffen noch einmal zu probieren.

Rede Ariel Scharons in Tel Aviv:
Erläuterungen zum Trennungsplan

hagalil.com 01-04-2004

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved