hebraeisch.israel-life.de / israel-tourismus.de / nahost-politik.de / zionismus.info
Judentum und Israel
haGalil onLine - http://www.hagalil.com
 
Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

Jüdische Weisheit
Hymne - Israel
Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!
Advertize in haGalil?
Your Ad here!

Avi Primors Kandidatur wurde strikt abgelehnt:
Oded Eran wird neuer EU-Botschafter Israels

Oded Eran war bereits Botschafter in Jordanien und Leiter eines Verhandlungsteams bei Gesprächen mit den Palästinensern. Seine Nominierung wurde möglich, nachdem Aussenminister Peres darauf verzichtete, den ihm nahestehenden Avi Primor zum EU-Botschafter zu ernennen.

Avi Primor, ehemaliger israelischer Botschafter in Belgien und Deutschland, war - trotz hervorragender Referenzen - von Premier Sharon, wegen kritischer Äußerungen zu dessen Politik, strikt abgelehnt worden. Auch Eran gilt als brillanter, erfahrener und geschätzter Diplomat, unter anderem war er auch Leiter der Friedens-Administration unter Ehud Barak.

Während seiner Amtszeit in Bonn und Berlin war Primor einer der einflussreichsten Diplomaten und von Kollegen als echtes "Schwergewicht" geachtet. In Talkshows und vielen Vorträgen stellte der israelische Botschafter seine Qualitäten der Öffentlichkeit vor. Die Vorbehalte seiner Generation Deutschland gegenüber beschrieb Primor in seinem Buch «Mit Ausnahme Deutschland».

Ein Interview mit der Zeitung "Die Welt", bei dem Primor kritische Bemerkungen zur fundamental-orthodoxen Schas-Partei einfließen ließ, erwies sich jedoch als eine "schwarze Stunde" für den Top-Diplomaten. Seine Äusserungen sorgten für politischen Wirbel und seine Abberufung durch den damaligen Außenminister Ariel Sharon.

Ernennungen im diplomatischen Dienst:
Keine Chance für Avi Primor

Europa vernachlässigt:
Notwendiger Dialog

hagalil.com 28-08-02

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved