hebraeisch.israel-life.de / israel-tourismus.de / nahost-politik.de / zionismus.info
Judentum und Israel
haGalil onLine - http://www.hagalil.com
 
Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

Jüdische Weisheit
Hymne - Israel
Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!
Advertize in haGalil?
Your Ad here!
 
FIFA - Präsident Sepp Blatter in Israel:
Ich werde den internationalen Fußball nach Israel zurückbringen

Israel soll für die Vorentscheidungsspiele der kommenden Mondial Gastgeber sein

Der Besuch des FIFA-Präsidenten Blatter wird in Israel fast wie ein Staatsbesuch gehandhabt. Nach den Zusagen des italienischen Ministerpräsidenten Berlusconi, sich für Israel als Spielort einzusetzen, wurde Blatters Versprechen, er werde sich um die sofortige Wiederaufnahme von internatonalen Spielen in Israel bemühen, begeistert aufgenommen.

Bei einem Treffen mit Außenminister Silvan Shalom gab der FIFA-Präsident bekannt, Israel werde für die Vorentscheidungsspiele der Mondial 2006, die im September 2004 beginnen werden, Gastgeberland sein. Bei der Unterredung waren auch Anjel Maria Viar, Vize-Präsidenten der UEFA und der FIFA und Gavry Levy, Vorsitzender der israelischen Fußballvereinigung, zugegen.

In einem Gespräch unter vier Augen sagte Blatter zu Shalom, der problematische Faktor wäre der UEFA Generaldirektor. Für das Israel-Verbot der europäischen Vereinigung könne er keine Lösung bringen: "Natürlich muss man in Israel spielen, aber ich kann mich nicht gegen UEFA stellen", so Blatter.

In der Sportbeilage der Jedioth achronoth berichtete Moshe Scheinmann, Blatter habe die Verteilung von jeweils einer Million Dollar, verteilt über vier Jahre, an jede beteiligte Vereinigung, also auch der Israelischen, in Aussicht gestellt. Blatter überbrachte eine Botschaft der Hoffnung für verbesserte Beziehungen zwischen Israel und den arabischen Ländern.

An den Feierlichkeiten zum 75-jährigen Jubiläum der israelischen Fußballvereinigung nahmen 600 geladene Gäste aus Israel und der ganzen Welt im Tel-Aviver Hotel "David Intercontinental" teil. Blatter erntete standing Ovations, als er sein Versprechen wiederholte, Israel werde Gastgeberland für die Vorentscheidungsspiele der Mondial 2006 sein.

dg / hagalil.com 18-06-03

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved