hebraeisch.israel-life.de / israel-tourismus.de / nahost-politik.de / zionismus.info
Judentum und Israel
haGalil onLine - http://www.hagalil.com
 
Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

Jüdische Weisheit
Hymne - Israel
Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!
Advertize in haGalil?
Your Ad here!

ynet.co.il

Arafat - Überlebenskünstler:
Wer war eigentlich Lyndon Johnson?

Eitan Haber, Jedioth achronoth

Eitan Haber, früherer Sprecher des MP Rabin, meint Arafat, der Überlebenskünstler, habe als Galionsfigur des palästinensischen Volkes schon sieben amerikanische Präsidenten überlebt und werde auch den jetzigen Präsidenten in seiner gegenwärtigen und vielleicht sogar in seiner nächsten Kadenz überleben (nicht zuletzt dank der israelischen medizinischen Betreuung), es sei denn, er bekommt plötzlich einen Herzschlag oder wird aus Versehen von den Israelis erschossen.

Doch die Palästinenser, die Arafat inzwischen auch heftig kritisieren, werden ihn schon deshalb wieder wählen, um den Amerikaner und den Israelis zu zeigen, dass sie sich nichts sagen lassen. Der amerikanische Präsident schickt faktisch beide Konfliktpartner zum Teufel: ‘Schlagt euch weiter tot, bis ich Zeit für euch habe’. Derweil hat er es nicht eilig.

In Afghanistan jagen seine Soldaten dem Geist bin Ladens nach.  Den Schlag gegen den Irak muss er immer wieder verschieben, weil er keine Tomahawk-Raketen in seinem Kriegsarsenal hat, und in Amerika warten Millionen auf den nächsten Mega-Anschlag. Sicher ist die Bush-Rede kurzfristig gut für Israel und auf lange Sicht gut für die Palästinenser, weil sie ihnen einen Staat in Aussicht stellt. Und bis der Messias kommt, wird es in diesem endlosen Konflikt noch Hunderte von Toten auf beiden Seiten geben. Wenn man sich das im Violetten Zimmer des Weißen Hauses im CNN ansieht, schrumpft es auf fünf Minuten Gräuel zusammen.

Yossi Sarids offener Brief:
An den amerikanischen Präsidenten

Was an dieser Rede gut für die israelische Regierung und schlecht für den Staat Israel ist...

haGalil onLine 28-06-2002

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved