hebraeisch.israel-life.de / israel-tourismus.de / nahost-politik.de / zionismus.info
Judentum und Israel
haGalil onLine - http://www.hagalil.com
 
Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

Jüdische Weisheit
Hymne - Israel
Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!
Advertize in haGalil?
Your Ad here!

















Ein Teilnehmer 1999: "Ich bin der Überzeugung, dass sich hier die Allerbesten der jüdischen Jugend der ganzen Welt versammeln.
Die meisten Teilnehmer kommen wie alle meine Freunde aus sehr bewusst jüdischen Familien und sind in national-religiösen zionistischen Gruppen organisiert. Sie haben also eine Erziehung genossen die stets die Werte der Tradition und die Verbundenheit mit Israel betont.
Während die Linken oft an der Politik Israels zweifeln habe ich hier 100 Prozent ein entschlossenes Einstehen zu Israels Politik, ohne wenn und aber. Die Friedensbewegung ist mir zu kritisch eingestellt, wir sollten stets entschlossen für den Staat Israel eintreten."
 

MARCH OF THE LIVING:
US-JUGENDLICHE KOMMEN NICHT NACH ISRAEL

Letzte Woche berichtete die Jerusalem Post, dass 1.500 amerikanisch-jüdische Jugendliche mit Hinweis auf die Sicherheitslage in Israel nach ihrem Besuch der Konzentrationslager in Polen den zweiten Teil des diesjährigen "Marsches der Lebenden" in Israel auslassen werden.

Die Veranstaltung beginnt jedes Jahr mit einer zweiwöchigen Reise Tausender jüdischer Jugendlicher nach Auschwitz, Treblinka und Maidanek. Ziel war stets ein einwöchiger Besuch in Israel, wo die Jugendlichen den Unabhängigkeitstag mitfeiern.

Die Entscheidung des US-Büros wurde fünf Tage, nachdem die Jüdische Vereinigung für Erziehung (JEA) in MetroWest, New Jersey, ihren Israelaufenthalt abgesagt hatte, getroffen.

Eine Vertreterin im nationalen Büro des "March of the Living" in New York sagte gestern, dass der Entscheidung, "aufgrund der Umstände, kein Risiko einzugehen" lange Debatten vorausgegangen waren, "weil wir schon so schwer für das Gesamtprojekt gearbeitet haben, entschieden wir uns dafür, die Veranstaltung nicht abzusagen und auf jeden Fall nach Polen zu fahren".





haGalil onLine 25-03-2002

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved