hebraeisch.israel-life.de / israel-tourismus.de / nahost-politik.de / zionismus.info
Judentum und Israel
haGalil onLine - http://www.hagalil.com
 
Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

Jüdische Weisheit
Hymne - Israel
Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!
Advertize in haGalil?
Your Ad here!

haaretz.co.il

Premier- und Verteidigungsminister unterzeichnen Befehl:
Evakuierung von zwei Westbank-Außenposten

Auszüge aus einem Ha’aretz-Nachrichtenartikel, Ha’aretz, 04.01.2004

Premierminister Ariel Sharon und Verteidigungsminister Shaul Mofas unterzeichneten am Sonntagmorgen Befehle zur Evakuierung von zwei bewohnten Außenposten in der Westbank.

Die beiden trafen sich vor der wöchentlichen Kabinettsitzung in Jerusalem, um die Räumung der Außenposten Tal Binyamin und Havat Maon zu besprechen.

Die Evakuierungen werden in einigen Tagen beginnen, sagte der Armeesender, während Radio Israel Regierungsquellen zitierte, nach denen der Premierminister und der Verteidigungsminister weitere Befehle zur Räumung von unbewohnten Außenposten während der kommenden Woche unterzeichnen werden.

In Erwiderung auf diese Entscheidung verkündete der Yesha-Rat der Siedlungen am Sonntag, mit allen möglichen legalen Mitteln gegen diese Befehle vorzugehen, berichtete Radio Israel...

Den Siedlern wird erlaubt sein, innerhalb von drei Tagen nach Unterzeichnung des Befehls beim Rechtsberater der IDF für die Westbank, Oberst Shlomo Politis, Einspruch einzulegen. Wenn der Einspruch nicht akzeptiert wird, kann innerhalb weiterer drei Tage beim Obersten Gerichtshof Einspruch eingereicht werden...

Letzte Woche hatte dir Regierung ihre Entscheidung angekündigt, vier andere nicht-autorisierte Siedlungs-Außenposten in der Westbank zu räumen, nämlich Ginot Aryeh bei Ofra, Hazon David bei Kiryat Arba, und West Bat Ayin Maarav und Havat Shaked bei Yitzhar. Nur einer dieser Außenposten Ginot Aryeh- ist von etwa zehn Familien und ein paar Singles bewohnt...

Tal Binyamin, das in der Nähe von Ofra liegt, war infolge der Ermordung von Tal und Binyamin Kahane bei einem Schussangriff in der Westbank im Dezember 2000 gegründet worden...

Havat Maon, das in den Bergen um Hebron liegt, war im Mai 2003, drei Monate nach der Evakuierung durch die IDF, wieder errichtet worden. Sieben Familien leben dort. Dieser Außenposten war Wohnort von Matityahu Pas, dem Onkel der 10monatigen Shalhevet Pas, die im März 2001 in Hebron von einem palästinensischen Scharfschützen getötet worden war.

Übersetzung Daniela Marcus

hagalil.com 05-01-2003

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved