hebraeisch.israel-life.de / israel-tourismus.de / nahost-politik.de / zionismus.info
Judentum und Israel
haGalil onLine - http://www.hagalil.com
 
Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

Jüdische Weisheit
Hymne - Israel
Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!
Advertize in haGalil?
Your Ad here!

haaretz.co.il

PLO-Gesandtschaft bei den Vereinten Nationen:
Arafats Abgang könnte Veränderungen bringen

Nachrichtenartikel von Shlomo Shamir, Ha’aretz, 29.10.2004
Übersetzung Daniela Marcus

New York – Yassir Arafats Tod oder sein Abgang von der Bühne der palästinensischen Führung könnte einen bedeutenden Einfluss auf die Arbeit der PLO-Gesandtschaft im UN-Hauptquartier in New York haben.

Gemäß einer Darstellung der Ereignisse, die am Donnerstag von Diplomaten diskutiert wurde, würde das Ableben des palästinensischen Führers eine Mäßigung der PLO-Position gegenüber Israel bedeuten.

Nasser al-Kidwa, der palästinensische Chefdelegierte und ein Neffe Arafats, fuhr in den letzten Jahren eine extreme und feindliche Linie gegenüber Israel. Wiederholt hat er zu Dringlichkeitssitzungen in der Generalversammlung aufgerufen, die eine Plattform für anti-israelische Reden geworden ist und deren diesbezügliche Resolutionen breite Unterstützung fanden.

Während Mahmoud Abbas' Amtszeit als Premierminister gab es keine Kommunikation zwischen ihm und al-Kidwa, der seine Befehle direkt von Arafat entgegen nimmt. Es wird berichtet, dass Abbas in Betracht gezogen hatte, al-Kidwa zu entlassen.

Al-Kidwa hat auch keine guten Beziehungen zum palästinensischen Außenminister Nabil Sha'ath.

Ranghohe Diplomaten im UN-Hauptquartier glauben, dass al-Kidwa nach einer Übergangsperiode in der palästinensischen Führung durch einen gemäßigteren Palästinenser ersetzt werden wird.

Quellen in New York sagten am Donnerstag, die PLO-Gesandtschaft denke bereits über eine Gedenkfeier für Yassir Arafat in der Generalversammlung nach. Gemäß den Quellen plant al-Kidwa internationale Veranstaltungen zum Gedenken an Arafat, zu denen auch politische Führer aus aller Welt und UN-Generalsekretär Kofi Annan eingeladen werden würden.

hagalil.com 28-10-2004

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved