hebraeisch.israel-life.de / israel-tourismus.de / nahost-politik.de / zionismus.info
Judentum und Israel
haGalil onLine - http://www.hagalil.com
 
Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

Jüdische Weisheit
Hymne - Israel
Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!
Advertize in haGalil?
Your Ad here!
Auch in der Türkei:
Rassenwahn und Völkermord

Von Haydar Isik

Wenn jemand die Frage nach dem größten Verbrechen der Menschlichkeit beantworten müsste, und als Antwort nicht dem "Holocaust" (Shoah) nennt oder ihn mit falschen Antworten rechtfertigen würde, denke ich, dass diese Person ihr Menschsein schon in Frage gestellt hat. Shoah ist die richtige Antwort auf die gestellte Frage. Aber was hat diese Wesen innerlich so getrieben, dass sie andere Menschen vergasten und verbrannten?

Warum wurden diese menschliche Kreaturen zur Bestie? Wie konnte eine Person, die ein menschliches Herz hat, Frauen, Kinder, Männer, alt oder jung, schön und intelligent lebendig ins Feuer werfen oder in die Gaskammern schicken?

Die Männer und die Frauen, die vor 60 Jahren jüdische Menschen in Deutschland und in Europa in den Konzentrationslagern zur Gaskammer geführt haben, besitzen sie menschliche Ehre und Würde? Die Intellektuellen, die diesen Rassenwahn in die Praxis gesetzt haben, waren Menschen? Wie konnte man ohne Gefühle sechs Millionen Juden auf diese Art vernichten?

Ein Hauptgrund dieser Katastrophe ist die deutsche "Rassentheorie". Wenn man den Sturm säet, erntet man Orkan, sagt ein türkischer Spruch. Wenn man eine Rasse verherrlicht, andere erniedrigt, obwohl sie nebeneinander leben müssen, gibt man den Verherrlichten Waffen, bindet man den Anderen die Hände.

Dann werden diese, ob dumm oder intelligent, ob hässlich oder schön, ob gut oder schlecht ausgebildet, alle zu diesem Wahn getrieben und zum Schluss haben diese faschistischen Bestien ihr Werk vervollständigt. Dieser Wahn führte dahin, dass das Hitler-Deutschland die jüdische Rasse industriell vernichten wollte. Dieser Rassenwahn ist und bleibt ein dunkles Kapitel der Menschheitsgeschichte.

Das türkische Regime hat in den Jahren 1915/16 einundhalb Millionen Armeniern vernichtet. Die moderne Türkei ist 29 Mal militärisch gegen Kurden vorgegangen, um die Forderungen der Kurden im Keim zu ersticken und hat von ihnen Zigtausende getötet. Das Kemalistische Regime betreibt heute noch einen Rassenwahn gegen Kurden. Die Herrschenden verherrlichen die türkische Rasse und erniedrigen die anderen.

Aber man kann all diese Geschehnisse nicht mit der Shoah vergleichen. Die Shoah war eine beispiellose menschliche Katastrophe, aus der die Menschen heute eine Lehre ziehen müssen. Eine Relativierung würde die Seelen der Millionen Menschen, die in den KZs ihr Leben auf grausamste Weise ließen, verletzen. Zum Glück hat sich die deutsche Gesellschaft, um sich von diesem Virus befreien zu können, rechtzeitig mit diesem Verbrechen auseinander gesetzt, damit das nie wieder in Deutschland vorkommt.

Es ist immer gefährlich, wenn dieses Verbrechen heute noch Anhänger hat. Der Rassenwahn ist ein tödlicher Virus. Man muss nicht nur in Deutschland, sondern überall auf der Welt dagegen kämpfen. Wenn Deutschland sich an die Seite des türkischen Regimes stellt, das für die Vernichtung von Kurden aufrüstet, heißt es, die Politik hat daraus noch keine Lehre gezogen. Wenn Israel die Türkei gegen Kurden aufrüstet, wird dieses Verhalten auch von uns Kurden überhaupt nicht verstanden, weil wir uns als unterdrücktes Volk dem jüdischen Volk verbunden fühlen.

http://www.haydar-isik.com

hagalil.com 28-01-2005

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved