hebraeisch.israel-life.de / israel-tourismus.de / nahost-politik.de / zionismus.info
Judentum und Israel
haGalil onLine - http://www.hagalil.com
 
Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

Jüdische Weisheit
Hymne - Israel
Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!
Advertize in haGalil?
Your Ad here!

Absolute Wachsamkeit geboten:
Mehrere Katastrophen verhindert

Zwei Soldaten verhinderten am Mittwochmorgen in Afula (Galil) eine Katastrophe. Auf dem Weg nach Beth Sch'an bogen sie gegen 2.00 Uhr in eine Tankstelle ein, wo sie neben einer Zapfsäule eine verdächtige Tasche entdeckten. Herbeigerufene Experten stellten fest, dass es sich um eine Bombe mit mehreren Kilogramm Sprengstoff handelte. Die Explosion der Bombe an der Tankstelle hätte unzählige Opfer gefordert.

Ebenfalls am Mittwoch hat sich ein arabischer Jugendlicher (17J) in Nablus gestellt. Begleitet von seiner Mutter erklärte er, der potentielle Selbstmordattentäter zu sein, nach dem in den letzten Tagen gefahndet worden sei. Das israelische Militär hatte letzte Nacht das Haus eines weiteren Terroristen im nördlichen Jordan-Tal zerstört. Man vermutet, dass die Furcht vor solchen Armeeaktionen die  Familie des Jugendlichen dazu brachte, ihren Sohn zu überstellen.

In einem weiteren Vorfall wurden drei Bomben im Gush Katif, an der südlichen Mittelmeerküste Israels gefunden und unschädlich gemacht. Auch hier war es ein junger Araber, der den Bombenlegern vermutlich als Führer gedient hatte, der die Soldaten zu den Gewächshäusern des Ortes Morag brachte, wo die Sprengkörper entdeckt wurden.

hagalil.com 01-10-02

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved