hebraeisch.israel-life.de / israel-tourismus.de / nahost-politik.de / zionismus.info
Judentum und Israel
haGalil onLine - http://www.hagalil.com
 
Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

Jüdische Weisheit
Hymne - Israel
Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!
Advertize in haGalil?
Your Ad here!

Umfrage in Palästina:
Mehrheit unterstützt
Selbstmörder-Terror

Um ihre nationalen Ziele zu erreichen halten 32,5% der befragten Palästinenser ausschließlich den bewaffneten Kampf gegen Israel für erfolgreich. Nur noch 10,4% glauben an eine alleinige Verhandlungslösung und 51,4% halten eine Kombination von Gewalt durch „Intifada“ und Verhandlungen für den Lösungsweg.

Bezüglich der Unterstützung Selbstmordattentätern, die israelische Zivilisten in den Tod reißen, sprachen sich 68,1% dafür und nur 26% dagegen aus.

Die Umfrage wurde vom „Jerusalemer Medien- und Kommunikationszentrum (JMCC) durchgeführt. In der Zeit vom 29. Mai bis 2. Juni wurden 1.179 Palästinenser im Westjordanland und im Gazastreifen befragt. (HA’ARETZ)

Drei Monate nach dem Bombenanschlag in Jerusalem, durch den 11 Menschen getötet wurden, hat das Jerusalemer Cafe Moment seit Mittwoch wieder geöffnet. Wie YEDIOT AHARONOTH meldete, ist das neue Cafe dem alten fast identisch. Der Besitzer, Yoram Cohen, verzichtete jedoch auf eine große Eröffnungsfeier des „In“-Cafes. Dies empfinde er als nicht angebracht, er hoffe vielmehr, das es wie früher würde.

Anmerkungen oder Fragen? botschaft@israel.de

Das Lynchen und Morden in der PA geht weiter:
Angebliche Kollaborateure erschossen

In Hebron im Westjordanland wurden am Dienstagmorgen die Leichen von zwei Palästinensern gefunden...

Wettbewerb zur Förderung der Koexistenz:
Test für Torah- und Koranwissen

Ein neuer Wettbewerb findet derzeit in Gilboa statt. Die Teilnehmer stellen sowohl ihre Kenntnisse der Bibel als auch des Korans auf den Prüfstein...

hagalil.com / 13-06-02

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved