hebraeisch.israel-life.de / israel-tourismus.de / nahost-politik.de / zionismus.info
Judentum und Israel
haGalil onLine - http://www.hagalil.com
 
Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

Jüdische Weisheit
Hymne - Israel
Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!
Advertize in haGalil?
Your Ad here!

haaretz.co.il

Nicht auf EU-Terrorliste:
Politischer Flügel der Hamas

Nachrichtenartikel von Sharon Sadeh, Ha'aretz, 09.03.2004
Übersetzung Daniela Marcus

Trotz der Verlautbarungen ranghoher Offizieller der EU und Großbritanniens wurde der politische Flügel der Hamas nicht auf die Liste der verbotenen internationalen Terrorgruppen der EU und Großbritanniens gesetzt.

Wie berichtet drängten vor einigen Monaten verschiedene Staaten, darunter Großbritannien und Italien, den politischen Flügel der Hamas auch auf diese Liste zu setzen, die Dutzende von Organisationen enthält, unter ihnen den militärischen Flügel der Hamas. Dies wurde jedoch nicht getan. Quellen im britischen Auswärtigen Amt teilten Ha'aretz gestern mit, dass es derzeit keine Absicht gäbe, den politischen Flügel der Hamas auf diese Liste zu setzen. Man fügte jedoch hinzu: "Die Liste ist immer offen für Updates, falls diese erforderlich sind."

Sicherheitsquellen, die am Schutz der Jüdischen Gemeinschaft in Großbritannien beteiligt sind, sagten gestern gegenüber Ha'aretz, sie glauben, dass die Hamas damit fortfährt, überall in Europa und auch in Großbritannien Geld zu sammeln. Sie sagten, vor etwa vier Monaten habe die britische Charity Commission die Ermittlungen gegen Interpal aus Mangel an Beweisen abgebrochen. Interpal ist eine Organisation, die verdächtigt wird, Spenden für Terrororganisationen, inklusive Hamas, zu sammeln.

Diese Organisation, der in den USA und Kanada verboten wurde zu operieren, sammelt immer noch Gelder für etwas, das sie "soziale Zwecke in Palästina" nennt.

hagalil.com 09-03-2004

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved