hebraeisch.israel-life.de / israel-tourismus.de / nahost-politik.de / zionismus.info
Judentum und Israel
haGalil onLine - http://www.hagalil.com
 
Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

Jüdische Weisheit
Hymne - Israel
Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!
Advertize in haGalil?
Your Ad here!
Sinai-Anschläge:
Alle israelischen Leichen nach Israel überführt

Mit der Überführung der letzten sterblichen Überreste israelischer Todesopfer nach Israel haben israelische Rettungskräfte am Montagmorgen ihren Einsatz auf der Sinaihalbinsel abgeschlossen. Am Sonntag hatten Sicherheitskräfte erklärt, dass die Leichen aller Israelis, die bis zum Wochenende noch als vermisst galten, gefunden und zur Identifikation nach Israel überstellt werden könnten. Bei den beiden Terroranschlägen auf die ägyptischen Badeorte Taba und Ras-a-Satan im Sinai waren am Donnerstagabend 32 Menschen getötet worden.

Darunter befanden sich zwölf Israelis, mindestens 14 Russen, sechs Ägypter und zwei Italiener: Neun Israelis starben, als ein mit Sprengstoff beladenes Fahrzeug in das Foyer des Hotel Taba Hilton raste. Drei Israelis kamen fast zeitgleich bei dem zweiten Attentat im 50 km entfernten Ferienort Ras-a-Satan ums Leben.

Ministerpräsident Ariel Sharon sagte am Sonntag, dass die Terroranschläge gegen Israel gerichtet waren, auch wenn sie auf ägyptischem Boden durchgeführt wurden. "Die aufrührerischen Reaktionen der palästinensischen Führung untermauern diese Ansicht noch", sagte Sharon in der wöchentlichen Kabinettssitzung in Jerusalem. Der Ministerpräsident dankte dem ägyptischen Präsidenten Hosni Mubarak und der ägyptischen Regierung für die enge Zusammenarbeit zwischen Israel und Ägypten und sprach allen Opfern und deren Angehörigen sein tiefes Mitgefühl aus. Besonders dankte er dem Zivilschutzkommando der israelischen Armee (IDF) und den zahlreichen freiwilligen Helfern, die bis Sonntag in den Trümmern der Anschlagsorte nach Überlebenden suchten.

Die Namen der israelischen Todesopfer:

Taba:

Assaf Greenwald, 27
aus Ramat Gan
Hafez al-Hafi, 39
aus Lod
Rotem Moriah, 27
aus Tel Aviv
Tzila Niv, 43, sowie ihre beiden Söhne Gilad, 11, und Lior, 3, aus Rakefet
Oleg Paizakov, 32
und seine Frau Ludmilla, 30
aus Bat Yam
Khalil Zeitounya, 10
aus Yaffa

Ras-a-Satan:

Michal Alexander, 27
aus Ganei Tikva
Roy Avisaf, 28
aus Kfar Sava
Einat Na'or, 27
aus Kibbuz Zikim

© Botschaft des Staates Israel

hagalil.com 12-10-2004

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved