hebraeisch.israel-life.de / israel-tourismus.de / nahost-politik.de / zionismus.info
Judentum und Israel
haGalil onLine - http://www.hagalil.com
 
Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

Jüdische Weisheit
Hymne - Israel
Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!
Advertize in haGalil?
Your Ad here!

Saddam Hussein - zehn Jahre später:
Das Ziel wird angepeilt

Orli Asulai-Katz in Jedioth achronoth

Das militärische Establishment in den USA ist der Überzeugung, einer der größten Fehler des Golfkriegs sei es gewesen, dass Saddam Hussein auf Anweisung von Bush senior nicht liquidiert wurde. Deshalb ist es kein Wunder, dass Bush junior diesen Fehler nicht wiederholen will.

Bis gestern hatte Bush Schwierigkeiten, eine enge westliche Koalition zu bilden, um gegen Saddam Hussein in den Krieg zu ziehen. Deshalb hat er beschlossen, mit der Anthrax-Bakterie dem Westen einen Grund zu liefern, damit er Saddam Hussein zeigen kann, dass die USA durchaus in der Lage sind, ihr Ziel zu erreichen, auch mit zehnjähriger Verspätung.

Mit diesem mysteriösen, weißen Pulver ebnen die USA den Boden für eine militärische Aktion gegen den Irak, mit dem Ziel, das Regime Saddams zu stürzen. In den Kellern des Pentagons versucht man nun, Saddam der Verbreitung der Bakterie zu überführen.

Wenn diese Verbindung hergestellt ist, wird Saddam sich ein Versteck suchen müssen: Die USA sind entschlossen, ihn zu stürzen, und wenn das Anthrax Pulver dies nicht schafft, dann wird man etwas anderes finden. Bush wird von seiner Strategie nicht so schnell abweichen: Zuerst Bin Laden, dann Saddam Hussein.

Außerdem: Jordanische Sicherheitskräfte haben nach eigenen Angaben am Wochenende Anschläge auf die Botschaften der USA, Großbritanniens, Jordaniens und anderer arabischer Staaten in Beirut verhindert. Eine Gruppe mit Verbindungen zum mutmaßlichen Terroristenführer Osama bin Laden habe die Anschläge geplant, verlautete am Dienstag aus Regierungskreisen in Amman. Weitere Einzelheiten wurden nicht bekannt.

haGalil onLine 15-10-2001

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved