hebraeisch.israel-life.de / israel-tourismus.de / nahost-politik.de / zionismus.info
Judentum und Israel
haGalil onLine - http://www.hagalil.com
 
Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

Jüdische Weisheit
Hymne - Israel
Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!
Advertize in haGalil?
Your Ad here!

Imad Faluji, Kommunikationsminister der PA:
Die palästinensische Autonomiebehörde verurteilt die Anschläge nur aus Propagandagründen
 

Quelle: israel.de

Die folgende Meldung basiert auf eine im Fernsehsender „Sahar“ ausgestrahlte Sendung:

Der Vertreter der Organisation  „Islamischer Dschihad“ in Teheran, Abu Dschihad Mahmud, wurde im Rahmen der Sendung „Heißes Eisen“ interviewt und attackierte die palästinensiche Autonomiebehörde wegen der Tatsache, dass diese gegen israelische Bürger verübte Anschläge verurteile. In einem telefonischen Interview während der Sendung erwiderte der palästinensische Kommunikationsminister, Imad Al-Faluji, dass die Verurteilung nur aus Propagandagründen erfolgt sei, da die palästinensische Autonomiebehörde die Unterstützung der Welt benötige. Als Abu Dschihad Mahmud bemerkte, dass die israelisch-palästinensischen Sicherheitsgespräche ein Geschenk an Israel seien, antwortete Imad Faluji wie folgt: „Wir alle bedauern unsere Opfer. Wir sagen, dass es in Israel tatsächlich gar keine Zivilisten gibt. Das israelische Volk steht unter Waffen. Zwei Drittel sind Reservisten und ein Drittel ist offiziell mobilisiert. Wir sind uns dieser Tatsache sehr wohl bewusst und sagen, dass es das Recht des palästinensischen Volkes ist, an jedem Ort zuzuschlagen. Israel hat sämtliche Grenzen überschritten und es gibt keine rote Linie mehr. Ich sage nicht, dass es Grenzen gibt, die wir respektieren müssen. Ich sage, dass das palästinensische Volk berechtigt ist, mit doppelter Härte zurückzuschlagen, mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln. Unser Recht auf Widerstand und auch das Recht auf Dschihad sind legitim. Israel hat sämtliche Grenzen überschritten und tötet Zivilisten, Kinder und alte Menschen. Wir werden auf der Grundlage von „Auge um Auge, Zahn um Zahn“ reagieren. 

4.3.2002 / Anmerkung:
Das Programm „Heißes Eisen“ ist eine Interviewsendung, die alle zwei Tage ausgestrahlt wird und aktuellen Themen gewidmet ist.  „Sahar“ ist eine offizielle iranische Fernsehstation, die  in arabischer Sprache sendet.


Israel - März 2002

Siehe: http://www.israel.org



Juden und Israel
in den arabischen Medien:
Die Saat des Hasses

von Gal Ben-Ari
01 / 2002, Hänssler Verlag
ISBN  3775138617, EUR  3.95

 

haGalil onLine 10-03-2002

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved