hebraeisch.israel-life.de / israel-tourismus.de / nahost-politik.de / zionismus.info
Judentum und Israel
haGalil onLine - http://www.hagalil.com
 
Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

Jüdische Weisheit
Hymne - Israel
Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!
Advertize in haGalil?
Your Ad here!

NAMEN DER GESTERN IM NORDEN ISRAELS ERMORDETEN SECHS ISRAELIS

Yehudit Cohen, 33, aus Shlomi; Lynne Livneh, 49, und ihre 17jährige Tochter Atara, aus Kibbutz Hanita; Ofer Kenrick, 44, aus Moshav Betzet; Lt. German Rozhkov, 25, aus Kiryat Shmona und Alexei Kotman, 29, aus Kibbutz Beit Hashita, sind die Todesopfer des gestrigen Anschlags; sieben weitere Personen wurden verletzt. Zwei Terroristen hatten auf der Straße zwischen Shlomi und Kibbutz Metzuba nahe der Grenze zum Libanon aus einem Hinterhalt das Feuer auf vorbeifahrende Wagen eröffnet.

Die beiden Attentäter wurden von zwei israelischen Offizieren getötet. Während eines 30minütigen Schusswechsels, bei dem die Terroristen auch drei Handgranaten einsetzten, starb Lt. Rozhkov. Die Attentäter trugen Uniformen der israelischen Armee. Die Identiät der Täter ist noch unbekannt. Trotz der Nähe zur Grenze zum Libanon, vermuten Quellen der IDF, laut HA'ARETZ, dass die Täter Palästinenser aus dem Westjordanland waren, da bei Fernsehsender Al Jazeera ein Bekennerschreiben der Fatah nahen Al-Aqsa Brigaden einging. 


BEI MILITÄREINSÄTZEN STERBEN 24 PALÄSTINENSER

Bei Einsätzen der israelischen Armee (IDF) im Gazastreifen wurden am Montag abend und gestern, laut HA'ARETZ, 24 Palästinenser getötet, darunter 17 bei dem Einsatz in Jabalya. Nach Angaben der IDF hatte der Angriff zum Zweck, die Infrastruktur zur Herstellung von Kassam Raketen und anderer Waffen zu zerstören. Die Produktion ist vorwiegend in der Hand des militärischen Flügels der Hamas sowie der Mitgliedern der Sicherheitskräfte von Mohammed Dahlan, so HA'ARETZ weiter. Am Montag abend starb ein Palästinenser, als die israelische Marine eine Station der palästinensiche Küstenwache beschoss. Gestern starben vier Arbeiter, als Hubschrauber eine Werkstatt zur Herstellung von Waffen östlich von Khan Yunis mit vier Raketen beschossen. Bei Netzarim wurden gestern zwei Mitglieder der Hamas, die mit Mörsern feuerten, von Soldaten erschossen; früher am Morgen waren schon zwei Palästinenser beim Versuch in die Siedlung einzudringen erschossen worden.

Das Büro von Verteidigungsminister Binyamin Ben-Eliezer teilte mit, dass der Minister den Vorfall verurteile, bei dem Palästinenser mit Zahlen an ihrem Körper gekennzeichnet wurden.  Gestern abend befahl er daher allen Sicherheitsorganen, diese Praxis sofort zu unterbinden. Außerdem wies Ben-Eliezer eine Untersuchung des Vorfalls an.

haGalil onLine 13-03-2002

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved