hebraeisch.israel-life.de / israel-tourismus.de / nahost-politik.de / zionismus.info
Judentum und Israel
haGalil onLine - http://www.hagalil.com
 
Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

Jüdische Weisheit
Hymne - Israel
Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!
Advertize in haGalil?
Your Ad here!
Bus 823 nach Nazareth:
Egal ob Jude oder Araber

Mittlerweile erschüttert bereits ein neues Selbstmordattentate alle weiteren Friedensbemühungen. Die israelische Öffentlichkeit ist geschockt, hat Angst und der letzte Rest an positiver Einstellung gegenüber Yassir Arafat verschwindet zunehmend. Auch die arabische Bevölkerung Israels hat Angst, denn der gestrige Anschlag hat gezeigt, daß die Terroristen kein Unterschied zwischen Juden und Arabern machen.

In jedem Kommentar, jedem Bericht wurde gestern betont, daß der Attentäter genau gewußt haben muß, daß auch Araber im Bus sein werden. Nicht aus Gründen der Hetze, nicht um die arabische Bevölkerung extra auf diesen Umstand hinzuweisen, mehr aus Ungläubigkeit.

Kaum zu glauben war auch die Geschichte, die eine Augenzeugin gestern Abend in der beliebten Talkshow von Yair Lapid erzählte. Die 15-jährige Araberin Waafa saß im Bus auf dem Weg zur Schule, wie jeden Morgen, als sich der Mann um 7 Uhr früh in die Luft sprengte. Lapid fragte sie mehrmals, ob denn immer Araber im Bus sein würden. "Ja, ich und viele andere fahren jeden Morgen mit dem Bus zur Schule, in die Arbeit, gemeinsam mit den Juden, Soldaten, alle..." Waafa erzählte, daß der Attentäter seine Sprengladung neben einer arabischen Frau, die den traditionellen Schleier trug, zündete. 

Kein Zweifel also, egal ob Juden oder Araber, der Haß von Hamas und Djihad kennt keine Grenzen. Auf Lapids Frage, auf wessen Seite Waafa denn nun stehe, antwortete sie: "Schau, ich will einfach nur Frieden. Ich habe große Angst.."

aue / haGalil onLine 21-03-2002

 

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved