hebraeisch.israel-life.de / israel-tourismus.de / nahost-politik.de / zionismus.info
Judentum und Israel
haGalil onLine - http://www.hagalil.com
 
Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

Jüdische Weisheit
Hymne - Israel
Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!
Advertize in haGalil?
Your Ad here!
Wie durch ein Wunder:
Katastrophen in Tel-Aviv und Afulah abgewendet

Die Sicherheitskräfte halten die hohe Alarmstufe weiterhin aufrecht, da weitere Versuche der Infiltration von Terroristen nach Israel befürchtet werden.

IDF-RESERVISTEN VEREITELN SCHWERE KATASTROPHE

Aus Kreisen der israelischen Verteidigungsarmee (IDF) wurde letzte Woche bekannt, dass in der vergangenen Woche „ein Wunder geschehen“ wäre und eine große Katastrophe verhindert worden sei. Nach Angaben von YEDIOTH AHRONOTH verdanken viele Israelis, die am Wochenende im Großraum Tel Aviv ausgegangen sind, ihr Leben der Wachsamkeit dreier Reservisten, die ein mit Sprengstoff gefülltes Auto aufhielten, das auf dem Weg zur Ausführung eines Terroranschlages war.

Am Freitag gegen 23.30 Uhr entdeckten die drei Soldaten verdächtige Personen östlich von Kalkilya. Sie verfolgten die Terroristen, die sich zurück nach Kalkilya flüchteten. Bei der Durchsuchung der Umgebung fanden die Soldaten einen Kleinwagen mit israelischem Nummernschild und laufendendem Motor.

In dem Wagen befanden sich unter den Sitzen vier Sprengkörper mit großen Mengen Sprengstoff. Im Kofferraum lagen vier Gasbehälter und Metallteile zur Steigerung der Explosionswirkung. Die israelische Armee vermutet, dass der Anschlag in einer Ausgehmeile ausgeführt werden sollte und daher ein japanischer Kleinwagen präpariert wurde.

Bei Um El-Fahem haben israelische Sicherheitskräfte am vergangenen Wochenende erneut einen Palästinenser festgenommen, der auf dem Weg nach Afula war, um dort einen Selbstmordanschlag zu verüben. Dem 22 Jahre alte Mann aus Jenin, ein Mitglied des Islamischen Jihad, war es gelungen mit einer Kalashnikov nach Um El-Fahem einzudringen. Er plante, als IDF-Soldat verkleidet, zunächst in Afula auf Passanten zu schießen und sich dann in der Menge in die Luft zu sprengen. Bei der Befragung gab der Mann an, dass er NIS 600 für die geplante Tat erhalten habe und seiner Familie 1000 Dinar zugesagt waren.

Anmerkungen oder Fragen richten Sie bitte an: botschaft@israel.de
© Botschaft des Staates Israel, 2002

hagalil.com 17-07-02

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved