hebraeisch.israel-life.de / israel-tourismus.de / nahost-politik.de / zionismus.info
Judentum und Israel
haGalil onLine - http://www.hagalil.com
 
Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

Jüdische Weisheit
Hymne - Israel
Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!
Advertize in haGalil?
Your Ad here!

Auch in der zweiten Reihe:
Die Querschläger werden
uns treffen

Jedioth achronoth - Alex Fischmann

Israel befindet sich momentan in einer ähnlichen Lage wie vor dem Golfkrieg: Einerseits dürfen wir nicht an der Front stehen, trotzdem würden wir gerne auf Ziele und Richtung des Krieges Einfluss nehmen.

Die Querschläger werden uns treffen, genau wie damals. Israel ist nicht nur der bitterste Feind des fundamentalistischen Islam und der radikalen arabischen Regime, es ist auch ein wichtiger Spieler auf der Reservebank der Koalition.

Darüber hinaus gibt es eine Reihe von Szenarien, die Israel in den Mittelpunkt der Arena rücken würden. Angefangen von zunehmenden Terroranschlägen der lokalen Organisationen, über Anschläge auf jüdische und israelische Ziele im Ausland und einer Erweiterung des Konflikts im Libanon unter Leitung der Hisbollah, bis hin zu Luftanschlägen im Stil Bin-Ladens.

Sollten die USA beschließen, sich den Irak auch vorzuknöpfen, dann kann angenommen werden, dass dieser Israel angreifen wird, mit Terrorakten, Selbstmörderflugzeugen und dem Rest der Scuds, über die er noch verfügt. Man darf nicht vergessen, dass der Irak über unkonventionelles Potential verfügt.

haGalil onLine 21-09-2001

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved