hebraeisch.israel-life.de / israel-tourismus.de / nahost-politik.de / zionismus.info
Judentum und Israel
haGalil onLine - http://www.hagalil.com
 
Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

Jüdische Weisheit
Hymne - Israel
Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!
Advertize in haGalil?
Your Ad here!

Der jüngste Tag:
Die historische Prüfung des George W. Bush

Chemi Shalev u.a. in M'ariw

Der gestrige Terrorangriff auf die USA wird von nun an als Wendepunkt in der neuen Geschichte der Welt gelten. Die größte und stärkste Macht der Welt hat einen Schlag mitten ins Herz erhalten. Es ist nicht klar, wer hinter der gemeinen Tat steht, aber es ist klar, dass er gegen die gesamte zivilisierte Welt gerichtet war.

Der neue und unerfahrene Präsident George W. Bush wird nun vor eine historische Prüfung gestellt. Mit seinen Fähigkeiten, von welchen viele behaupten, sie seien ziemlich mager, muss er den Krieg erwidern, und mit seinen Führungsqualitäten, die auch von vielen in Frage gestellt werden, wird er die amerikanische Nation wieder aufrichten müssen.

Hinter der Attacke muss ein Staat mit finanziellen Mitteln und verzweigten Organisationen gestanden sein, der sich gestern zum Feind Nr. 1 der Welt gemacht hat. Eine Frage, ob der Islam zu einer Religion geworden ist, die Selbstmordanschläge fördert, muss gestellt werden.

Die Amerikaner verdächtigen Ben-Laden und mit ihm die Staaten, die den Terror unterstützen, einschließlich der Palästinenser. Die Geschichte Amerikas hat bewiesen, dass die Reaktion auf die gestrigen Ereignisse furchtbar sein kann. Die Freudentänze der Palästinenser in Ostjerusalem und der Westbank waren deshalb nicht nur ekelerregend sondern auch kurzsichtig. Israel könnte in den nächsten Tagen alles tun, was ihm in den Sinn kommt, und in Amerika würde sich niemand darum scheren.

Arafat hat die Attacke verurteilt Er weiß, dass sie ihm geschadet hat. Mit der Entscheidung, die Waffe des Terrors gegen Israel einzusetzen, hat er sich auf eine Stufe mit den Feinden der Zivilisation gestellt, auch wenn er dies für ein Ziel getan hat, das von vielen unterstützt wird. Kein Ziel rechtfertigt jedoch die Mittel des Terrors.

George Bush muss nun seine Führungsqualitäten unter Beweis stellen, etwas, das er bisher noch nicht getan hat.

haGalil onLine 12-09-2001

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved