hebraeisch.israel-life.de / israel-tourismus.de / nahost-politik.de / zionismus.info
Judentum und Israel
haGalil onLine - http://www.hagalil.com
 
Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

Jüdische Weisheit
Hymne - Israel
Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!
Advertize in haGalil?
Your Ad here!

Armeegeheimdienst:
Terrororganisationen planen neue Anschläge

Terrororganisationen bereiten strategische Anschläge gegen Israel für den Fall vor, dass die Feuerpause mit der Palästinensischen Autonomiebehörde zum Scheitern kommt. Das sagte der Chef des Armee-Nachrichtendienstes, Brigadegeneral Yossi Kuperwasser, am Dienstag vor dem Außen- und Sicherheitsausschuss der Knesset in Jerusalem.

Kuperwasser glaubt, dass einige Attentatspläne bereits im Detail vorlägen. Die Gruppen seien in der Lage, die Anschläge unverzüglich auszuüben.

Kuperwasser erklärte, dass die Terrororganisationen weiter mit der Errichtung der terroristischen Infrastruktur beschäftigt seien, vor allem im Gazastreifen, und auch trotz der Waffenpause und trotz des jüngsten Rückgangs der Gewalt. Zu den Vorbereitungen gehöre die Produktion von Raketen und Mörsergranaten sowie Raketenversuche mit Qassam-Raketen und anderen Waffen.

Gleichzeitig lobte Kuperwasser jedoch die Maßnahmen der Palästinensischen Autonomiebehörde gegen den Terrorismus. So sei eine deutliche Steigerung in den Bemühungen der PA zum Stopp der Terroranschläge zu beobachten. Die Sicherheitskräfte der PA nehmen Terroristen erstmals fest – ein Vorgehen, das es während der gesamten Amtszeit von Yasser Arafat als Vorsitzender der PA nicht gegeben hat.

Kuperwasser widersprach damit einer Äußerung des scheidenden Generalstabschef Moshe Ya'alon in den vergangenen Tagen, wonach die Palästinenser damit begonnen hätten, "die Terrorinfrastruktur abzubauen".

Ha'aretz, Botschaft des Staates Israel

hagalil.com 22-02-2005

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved