hebraeisch.israel-life.de / israel-tourismus.de / nahost-politik.de / zionismus.info
Judentum und Israel
haGalil onLine - http://www.hagalil.com
 
Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

Jüdische Weisheit
Hymne - Israel
Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!
Advertize in haGalil?
Your Ad here!
Anschlag in Afulah:
Israel vor einer neuen Terrorwelle?

Bei einem weiteren Selbstmordanschlag in Afulah kamen am Montag Nachmittag drei Menschen ums leben, 70 Menschen wurden verletzt, acht davon schwer. Der Anschlag wurde von einer palästinensischen Frau verübt, die sich Zugang zum Einkaufszentrum in Afulah verschaffen wollte, sich dann aber bereits im Eingangsbereich in die Luft sprengte. Der Anschlag war das dritte Attentat innerhalb von 48 Stunden.

Unter den Getöteten ist ein 41-jähriger Israeli und der Wachmann, der am Eingang des Eikaufszentrums stand und erst vor einer Woche diese Arbeit angetreten hatte. Unter den Schwerverletzten ist seine Kollegin, die gestern den zweiten Tag arbeitete.

Sowohl der Islamische Djihad wie die Al Aksa Märtyrer Brigaden übernahmen die Verantwortung für das Attentat. Beide identifizierten die 19-jährige Heba Dawarme als Attentäterin. Ihr Vater sagte Reportern gegenüber, sie sei das jüngste von acht Kindern, sie wäre sehr religiös und studierte an der Al Quds Universität in Tubas.

Obwohl dem israelischen Geheimdienst insgesamt 54 Terrorwarnungen vorlagen, gab es keine Anzeichen darauf, dass ein Anschlag in Afulah geplant war. Sofort nach der Explosion wurden die Region im Wadi Ara, in der es in der Vergangenheit zahlreiche Attentate gegeben hatte, bis zur Küstenstadt Hadera streng patrolliert, um eine Infiltrierung weiterer Attentäter zu verhindern.

Die Palästinensische Autonomiebehörde verurteilte die Attentate von Afulah, Jerusalem und Hebron. Arbeitsminister Ghassan Khatib sagte: "Wir lehnen die Attentate ab, weil sie uns politisch und moralisch schaden und nicht die palästinensische Position repräsentieren." Die israelische Seite spricht von einer neuen Terrorwelle, die klar zeige, dass palästinensische Terroristen trotz der Bemühungen um einen Dialog israelische Zivilisten als Ziel wählen.

Samstag Nacht wurde ein israelisches Paar bei einem Selbstmordanschlag in Hebron getötet. Bei einem Attentat in Jerusalem am frühen Sonntag Morgen kamen sieben Menschen ums Leben.

hagalil.com 20-05-2003

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved