hebraeisch.israel-life.de / israel-tourismus.de / nahost-politik.de / zionismus.info
Judentum und Israel
haGalil onLine - http://www.hagalil.com
 
Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

Jüdische Weisheit
Hymne - Israel
Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!
Advertize in haGalil?
Your Ad here!

Mitteilung des IDF-Pressesprechers:
Abzug von IDF-Kräften aus Tulkarem

22. Januar 2002 - Am Dienstag, den 22. Januar, haben IDF-Kräfte nach einem 30 Stunden andauernden Einsatz die Stadt Tulkarem verlassen. Während der Operation wurden Durchsuchungen und Verhaftungen von Verdächtigen durchgeführt sowie die lokale terroristische Infrastruktur geschädigt.

Die IDF-Kräfte, die ein Regiment des Nahals, eine gepanzerte Einheit und eine Pioniereinheit umfassten, übernahmen Teile der Stadt und führten u.a. eine Razzia von Büros der Tanzim durch und sammelte hierbei Ermittlungsmaterial. Ausserdem wurden Dutzende Palästinenser verhaftet, darunter auch elf gesuchte Männer, die sich derzeit in der Hand der israelischen Sicherheitskräfte befinden.

Im Verlauf der Operation hat die IDF Waffen gefunden, darunter Maschinengewehre, Gewehre, Sabotagematerial und Sprengstoff.

Es kam während der Operation zu einer Anzahl von Unruhen und Schiessereien zwischen IDF-Kräften und Palästinensern, bei denen zwei bewaffnete Palästinenser getötet wurden und weitere zehn verletzt wurden. Bei den IDF-Kräfte gab es keine Verluste.

Die IDF bleibt vorsorglich um Tulkarem aufgestellt.

haGalil onLine 22-01-2002

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved