hebraeisch.israel-life.de / israel-tourismus.de / nahost-politik.de / zionismus.info
Judentum und Israel
haGalil onLine - http://www.hagalil.com
 
Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

Jüdische Weisheit
Hymne - Israel
Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!
Advertize in haGalil?
Your Ad here!

JENIN - DIE GROSSE LÜGE

KOMMENTAR VON YOSSEF LEVY

Egal wie oft die palästinensische Seite ihre falschen Behauptungen wiederholt - die Fakten bleiben bestehen. Es gab kein Massaker in Jenin; es gab heftige Kämpfe gegen eine Bastion des Terrors. 23 israelische Soldaten kamen in Jenin ums Leben 64 weitere wurden verletzt, weil sie langsam vorgingen und die Durchsuchungen und Verhaftungen von Haus zu Haus durchführten, um unschuldige Zivilisten nicht zu schädigen.

Israel wurde zur Operation Schutzwall gezwungen, nachdem die Palästinensische Behörde nichts gegen den Terror unternommen hatte. Die Weltgemeinschaft schickte - wenn überhaupt - Kondolenzbriefe nach Jerusalem. Wo war die internationale Gemeinschaft, als unsere Teenager brutal in Pizzerien und Diskotheken abgeschlachtet wurden? Wo waren die Friedensdemonstranten und die internationalen Medien als 28 Menschen bei dem Pessach-Massaker zerfetzt wurden? Wo war der UN-Gesandte Terje Larsen, der die Lage in Jenin als "Horror, der das Verstehen übersteigt" beschreibt, als das Restaurant Matza in Haifa oder die Jerusalemer Fußgängerzone zu Todesfallen wurden - ist das kein "Horror, der das Verstehen übersteigt"? Bisher wurden in Jenin 26 Leichen geborgen, zumeist die bewaffneter Männer, teilweise Sprengstoffgürtel tragend.

Die konzertierte Lügenkampagne über Jenin ist ein weiterer Beweis für den doppelten Standard gegenüber Israel. Die "Friedensaktivisten", die nach Israel kommen, um ihre Solidarität mit den Palästinenser zu demonstrieren, sitzen nicht in unseren Cafes und fahren nicht mit unseren Bussen. Sie wissen, wie gefährlich es ist, heute Israeli zu sein - als Zivilist gezielt ermordet zu werden. Aber dagegen zu protestieren: Nein, Danke.

Die Palästinenser sind die Einzigen, die Massaker systematisch ausüben. Seit September 2000 hat die palästinensische Seite den Weg des Terrors eingeschlagen und predigt in ihren Medien, Schulbüchern und öffentlichen Reden Blutvergiessen, Heiligen Krieg und Märtyrertum. Auch das Leben ihrer eigenen Bevölkerung kümmert sie wenig: Welcher Onkel will aus seiner 14jährigen Nichte eine lebendige Bombe machen? Welche Menschen sind fähig, ein Kind in Jenin mit einem Rucksack mit 4,5 Kg Sprengstoff israelischen Soldaten entgegen zu schicken? Was für eine Organisation schickt eine 26jährige Frau, die Mutter einer 8 Jahre alten Tochter, um als Schwangere verkleidet eine befahrene Straße in Kfar Saba zu sprengen? Welche Hilfsorganisation nutzt wissentlich Krankenwagen zum Schmuggel von Waffen und gesuchten Mördern?

Weltweit zeigt Fernsehstationen wie ein israelischer Panzer in Nablus zwei Krankenwagen beschädigte. Niemand hat gefragte, wer die Ambulanzen dort als Barrikaden aufgestellt hat. Der palästinensischen Mordmaschinerie sind nicht nur Menschenleben egal, sondern auch Tiere werden für den Terror missbraucht, so wurde z.B. versucht, Esel als Bombenträger zu nutzen.
Ich bin mir fast sicher, dass die Mehrheit unter ihnen, hiervon nichts in den Medien gelesen oder gesehen hat. Wahrscheinlich auch nicht davon, dass die palästinensische Seite Israels Angebot für Blutspenden mit dem Argument abgelehnt haben, dass "jüdisches Blut unakzeptabel" sei. Was können wir von jemandem erwarten, der im April 2002 von seinem Traum erzählt, die Juden ins Meer zu schmeissen (Der ehemalige indonesische Präsident über sein Gespräch mit Arafat). Aber Herr Arafat ist als Friedensnobelpreisträger jeder Kritik erhaben.

Der Autor ist 1. Botschaftssekretär der israelischen Botschaft, Berlin

haGalil onLine 19-04-2002

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved