hebraeisch.israel-life.de / israel-tourismus.de / nahost-politik.de / zionismus.info
Judentum und Israel
haGalil onLine - http://www.hagalil.com
 
Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

Jüdische Weisheit
Hymne - Israel
Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!
Advertize in haGalil?
Your Ad here!

haaretz.co.il

Alles wie zuvor:
Spuckende Verrückte

Analyse von Danny Rubinstein, in Auszügen, Ha'aretz, 14.09.2003
Übersetzung Daniela Marcus

Ein Streit über die Kontrolle der Zweige des Sicherheitsapparates der PA führte dazu, dass Yassir Arafat und General Nasser Yussef einander verfluchten und bespuckten. Der Zwischenfall ereignete sich letzten Donnerstagabend während eines Treffens von palästinensischen Führern in Arafats Büro. Die stürmische Diskussion wurde vor dem Hintergrund gewaltiger Demonstrationen zur Unterstützung Arafats geführt. (...)

Yussef, der Spitzenreiter für den Posten des stellvertretenden Ministerpräsidenten mit Verantwortung für den Sicherheitsapparat im Notstandskabinett von Ahmed Qureia (Abu Ala) war, stellte fest, dass Arafat nicht wirklich beabsichtigte, ihm die Macht über den Sicherheitsapparat zu übergeben. (...)

Yussef schalt Arafat: "Alle Revolutionen der Welt hatten Erfolg, außer der palästinensischen Revolution, und das liegt vor allem an dir." Arafat explodierte, verfluchte Yussef und spuckte ihn an. Der palästinensische General fluchte und spuckte ebenfalls und erklärte: "Ich bin ein Mann der Ehre, der Abkommen respektiert und nicht lügt." Arafat stand auf, um den Raum zu verlassen. Teilnehmer des Treffens (...) versperrten Arafat den Weg und versuchten ihn zu beruhigen. (...) Sie versuchten auch, Arafat und Yussef wieder miteinander zu versöhnen und am Ende entschuldigten sich die beiden Männer beieinander und umarmten und küssten sich.

Bis Samstagabend haben die Beratungen der palästinensischen Führung nicht zur Gründung einer von Abu Ala (Ahmed Qureia) angeführten Regierung geführt. (...) Arafat hat zumindest vorübergehend wieder die volle Kontrolle über die verschiedenen Sicherheitsorganisationen.

Durch die Abwesenheit eines Ministerpräsidenten, der für die Kontakte bezüglich des Friedensprozesses verantwortlich ist, ist Arafat wieder zur einzigen Autorität in der politischen Arena geworden. Er funktioniert wie immer, als hätte es die Regierung unter Abu Mazen (Mahmoud Abbas) nie gegeben und als würde die Regierung unter Abu Ala (Ahmed Qureia) nie kommen. (...) Es scheint, dass manche der Pro-Arafat-Demonstranten von der Fatah organisiert wurden. (...) Überall in den Territorien demonstriert die palästinensische Öffentlichkeit gegen die Entscheidung der Regierung Sharon, im Prinzip die Ausweisung Arafats zu suchen.

hagalil.com 16-09-2003

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved