hebraeisch.israel-life.de / israel-tourismus.de / nahost-politik.de / zionismus.info
Judentum und Israel
haGalil onLine - http://www.hagalil.com
 
Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

Jüdische Weisheit
Hymne - Israel
Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!
Advertize in haGalil?
Your Ad here!

Trotz der Eskalation:
Israels Außenminister in Marokko

Eliel Shachar berichtet in M'ariw: "Trotz der sich zunehmend verschlechternden Sicherheitslage fährt Außenminister Silvan Shalom zu einem dreitägigen Besuch nach Marokko. Zunächst will Shalom mit seinem marokkanischen Amtskollegen zusammentreffen, danach wird er ins königliche Gästehaus fahren, wo er auch übernachten wird. Dann wird er mit König Mohammed dem Sechsten zusammentreffen, und am Donnerstag mit der Leitung der Jüdischen Gemeinde. In Marokko hatte man darum gebeten, das Stattfinden des Besuchs bis zum Eintreffen Shaloms geheim zu halten, gestern sickerten jedoch Einzelheiten über den Besuch an die Medien durch.

Marokko hat die Beziehungen zu Israel bei Ausbruch der Intifada im September 2000 abgebrochen. Seither fanden keine Besuche offizieller israelischer Stellen in Marokko statt. In der letzten Zeit sind die Beziehungen zwischen den beiden Staaten jedoch wieder herzlicher geworden, vor allem nach dem Treffen zwischen Außenminister Shalom und dem marokkanischen Staatsminister vor einigen Monaten in Kreta bei der Konferenz der mediterranen Staaten und der EU.

Stellen im Außenministerium sagten gestern, der Besuch sei ein positives Zeichen. "Ohne den Anschlag in Jerusalem und die darauf folgende Eskalation hätten die Marokkaner sicherlich erklärt, dass sie die Beziehungen zu Israel wieder aufnehmen und ihre Vertretung wieder öffnen", sagte eine hohe politische Stelle".

hagalil.com 07-08-03

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved