hebraeisch.israel-life.de / israel-tourismus.de / nahost-politik.de / zionismus.info
Judentum und Israel
haGalil onLine - http://www.hagalil.com
 
Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

Jüdische Weisheit
Hymne - Israel
Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!
Advertize in haGalil?
Your Ad here!

Bonn - Stuttgart - Berlin:
Neue Kunst aus Israel

haaretz.co.il - Dana Gillermann

Letzte Woche wurde in der Galerie des Instituts für Außen- und Kulturbeziehungen in Bonn die Ausstellung "Neue Kunst aus Israel" eröffnet. Im Mittelpunkt der Ausstellung steht die Frage der Identität israelischer Künstler, die in Bildern und Videoprojekten untersucht wird.

Jael Katz Ben Shalom, die Kuratorin der Ausstellung, sagt, die Ausstellung hätte ein israelisch-palästinensisches Gemeinschaftsprojekt sein sollen, in Zusammenarbeit mit Jacques Parsikian, Eigentümer einer Galerie in Ostjerusalem. "Wegen der zunehmenden Verschlechterung der politischen Lage hat Parsikian beschlossen, dass es besser wäre, die Ausstellungen voneinander zu trennen. Die Ausstellung der Palästinenser fand im Juni statt, die der Israelis wurde jetzt eröffnet." Die Ausstellung wird von Bonn nach Stuttgart und dann nach Berlin weiterziehen.

haGalil onLine 21-09-2001

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved