hebraeisch.israel-life.de / israel-tourismus.de / nahost-politik.de / zionismus.info
Judentum und Israel
haGalil onLine - http://www.hagalil.com
 
Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

Jüdische Weisheit
Hymne - Israel
Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!
Advertize in haGalil?
Your Ad here!

konkret-verlage.de

Nahost im Internet:
Links & Rights

Die Zeiten, als arabische und israelische Hacker sich gegenseitig die Seiten lahm legten und die Hizbollah nicht wußte, wie die israelische Fahne von ihrer Homepage zu beseitigen war, scheinen vorerst vorbei. Verschwunden sind damit auch flackernde Icons wie brennende Autoreifen und der animierte Randstreifen, aus dem Blut trieft. Die visuelle Zivilisierung hat das inhaltliche Angebot aber nur bedingt bereichert. Im Internet finden sich vor allem Bekenntnisseiten mit der immer wieder neuen Version der "Wahrheit hinter der Wahrheit".

Die Islamisten-Site www.iap.org hat sich der Aufdeckung der "zionistischen Verschwörung" verschrieben. Als publizistische Gegenprojekte dazu verstehen sich die seriöseren Seiten www.palestinechronicle.com, zu deren Herausgebern Prominente wie Hanan Ashrawi und Noam Chomsky gehören und die sich an die Exilgemeinde richten, und "Palestine Report" (www.jmcc.org/media/reportonline), der vom Ort des Geschehens aus berichtet. Als Teil des "Jerusalem Media and Communications Center" (www.jmcc.org) finden sich hier Umfragen unter Palästinensern und Erhebungen über soziale und ökonomische Entwicklungen.

Die Menschenrechtsberichte, die auf allen Seiten zu finden sind, stammen zumeist von Addameer (www.addameer.org) und Miftah (www.miftah.org) oder wurden von der israelischen Menschenrechtsorganisation BeTselem (www.btselem.org) erstellt, die auch auf die Seiten der Arab Human Rights Association (www.arabhra.org) verweist. Die Arab HRA, die sich mit der Situation arabischer Israelis befaßt, gibt einen wöchentlichen Überblick über die arabische Presse in Israel auf Englisch.

Die quasi-offizielle Seite der Al-Aksa-Intifada ist www.alaqsaintifada.org; auf www.palestine-info.com findet, wer will, von der Hamas bis zur Arafats Büro alles, was in Palästina Rang und Namen hat.

Spezialisiert auf die antisemitischen Erzeugnisse der palästinensischen Presse hat sich "Palestinian Media Watch" (www.pmw.org.il). Das hier versammelte Material dient als "Wahrheit hinter der Wahrheit" auf den Siedlerseiten www.yeshanews.org und www.israelnationalnews.com. Die "National News" gehören zur Nachrichtenagentur des "Arutz 7", deren Radio von einem Schiff aus senden muß, seit der Betrieb innerhalb Israels untersagt wurde.

Die Tageszeitungen "Jerusalem Post" (www.jpost.com) und "Haaretz" (www.haaretzdaily.com) stellen die komplette englische Ausgabe ins Netz und bieten zahlreiche Links zu den verschiedensten israelischen und palästinensischen Organisationen und Behörden an. Besonders empfehlenswert ist die deutsch-jüdische Seite von Hagalil (www.hagalil.com), die auch auf alle israelischen Friedensgruppen verweist.

Wer die großartig angekündigte elektronische Intifada dennoch vorzieht, der findet unter www.free-jerusalem.com eine Anleitung zum Dschihad und demogerechte Schüttelreime gegen Israel. Im Anschluß kann dann unter www.gamla.org.il ein Aufkleber mit dem Slogan "Don«t give them a state" bestellt werden.

Thomas Uwer / Thomas v. der Osten-Sacken

haGalil onLine 06-03-2002

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved