hebraeisch.israel-life.de / israel-tourismus.de / nahost-politik.de / zionismus.info
Judentum und Israel
haGalil onLine - http://www.hagalil.com
 
Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

Jüdische Weisheit
Hymne - Israel
Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!
Advertize in haGalil?
Your Ad here!


haaretz.co.il

König Abdalah von Jordanien:
Roadmap muss trotz Schwierigkeiten umgesetzt werden

König Abdullah von Jordanien hat sich optimistisch über die Umsetzung des Nahost-Friedensplans "Road Map" gezeigt. Es gäbe keine Alternative, und deshalb werde der Friedensplan trotz aller Schwierigkeiten verwirklicht werden.

Sollten die Radikalen nicht einlenken, werde sich Hamas bald in größten "Schwierigkeiten" sein, betonte der König. Israel sei fest dazu entschlossen, der palästinensischen Führung einen Schlag zu versetzen, sollte der Widerstand nicht gebrochen werden.

Abdullah betonte, dass er den Fähigkeiten des US-Präsidenten Bush und der USA, die "Road Map" voranzutreiben, vertraue. Dazu müssten die Amerikaner Druck sowohl auf Israel als auch auf die Palästinenser ausüben. Er erklärte ausdrücklich, dass die USA die Situation im Nahen Osten verstehen und betonte, dass er den Eindruck habe, Powell sei "wieder zu einem Soldaten geworden" als dieser mit Abbas und Dahlan die Straßenkarten der Palästinensischen Autonomiebehörde überprüft habe.
(Al-Hayyat, 24. Juni 2003)

AUSBAU ISRAELISCH-JORDANISCHER INDUSTRIEPARKS

Israel und Jordanien wollen ihre Zusammenarbeit im Bereich gemeinsamer Industriegebiete verstärken. Sechs Industrieanlagen entstanden bereits im Rahmen des Friedensprozesses der 90er Jahre. Die Industrieparks sollen jetzt ausgebaut werden, zwei weitere israelisch-jordanische Projekte folgen.

Ein vor drei Jahren zwischen den USA und Jordanien geschlossenes Freihandelsabkommen hat jordanischen Unternehmen den freien Zutritt zum amerikanischen Markt geöffnet. Der israelische Minister für Industrie und Handel bezeichnete die gemeinsame Herstellung als eine wichtige vertrauensbildende Maßnahme zwischen beiden Ländern. Neben Ägypten ist das Königreich Jordanien das zweite arabische Land, das einen Friedensvertrag (1994) mit Israel unterzeichnet hat.
(Ha'aretz)


hagalil.com 25-06-03

 

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved