hebraeisch.israel-life.de / israel-tourismus.de / nahost-politik.de / zionismus.info
Judentum und Israel
haGalil onLine - http://www.hagalil.com
 
Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

Jüdische Weisheit
Hymne - Israel
Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!
Advertize in haGalil?
Your Ad here!

Die geplanten Wirtschaftsmaßnahmen:
Wir brauchen eine Änderung, und zwar sofort

Trotz ihrer Nachteile ist die Steuerreform eine gute Nachricht. Die Besteuerung von Aktien- und Spargewinnen tritt sofort ein, der Steuerabbau für die Arbeitnehmer ist graduell und erstreckt sich über sechs Jahre.

Die Steuerreform und die heutigen Beratungen zwischen dem Finanzminister und dem Präsidenten der Israel-Bank beweisen sowohl in- als auch ausländischen Investoren, dass man sich ernsthaft bemüht, den Niedergang auf zuhalten und langjährige Verzerrungen im Steuerwesen zu beheben, wie z. B. die pauschale Steuerfreiheit, die bisher für Börsengewinne gewährt wurden.

Der neue Rekord des Dollarkurses und der abscheuliche Anschlag in Herzliya zeigen uns, wenn auch aus gänzlich verschiedenen Richtungen, dass es im Israel von heute keine Ruhe und Stabilität gibt. Terroristen greifen die Bürger an, Spekulanten greifen den Schekel an. Und gerade vor diesem Hintergrund brauchen wir heute ein schnelles, entschlossenes Vorgehen der Regierung, im Gegensatz zur Verschleppung der Probleme in den letzten Monaten.

Ein erstes Zeichen für den ersehnten Umschwung könnte eine schnelle Ratifizierung des Steuerreformprogramms sein. Doch das wird kaum möglich sein, wenn Sharon sich nicht mehr in die Wirtschaftsfragen einmischt. Der wirtschaftliche Notstand lässt ihm keine andere Wahl.

haGalil onLine 14-06-2002

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved