hebraeisch.israel-life.de / israel-tourismus.de / nahost-politik.de / zionismus.info
Judentum und Israel
haGalil onLine - http://www.hagalil.com
 
Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

Jüdische Weisheit
Hymne - Israel
Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!
Advertize in haGalil?
Your Ad here!

Niemand redet von Panik:
Ein gewisses Maß an Angst und Befürchtung

Diplomaten und Ausländer ziehen die Möglichkeit in Betracht, Israel zu verlassen

Jossi Melman berichtet in haArez: Ausländische Angestellte internationaler Firmen in Israel und Diplomaten ziehen die Möglichkeit in Betracht, Israel zu verlassen, falls sich die Sicherheitslage weiter verschlechtern sollte.

Ein großer Teil der Geschäftsleute und der Diplomaten stehen mit der Firma SOS International in Verbindung, die bei Themen wie Evakuierung und Rettung berät. Der stellvertretende Generaldirektor der Firma, Dr. Eli Antopolsky, sagte gestern; „Ich würde die Situation nicht als Panik bezeichnen, aber es gibt ein gewisses Maß an Angst und Befürchtung.“ Er sagte, in den letzten Tagen, und vor allem gestern,  seien zahlreiche Anfragen von Klienten eingegangen. Er fügt hinzu, falls die Verschlechterung der Sicherheitslage anhalten sollte, sei es nicht auszuschließen, dass zumindest die Familienangehörigen Israel verlassen werden.

Kein aussätziger Staat

Zever Plotzker schreibt in Jedioth: Das Image Israels als eines gefährlichen Kriegsgebiets schlägt im Bewußtsein der Welt Wurzeln. Die Auswirkungen dieser Entwicklung auf die israelische Wirtschaft sind katastrophal.

Abgesehen von den schlimmen objektiven Folgen verstärkt das Image eines aussätzigen Staates bei den Israelis subjektiv die ohnehin schon belastende allgemeine Niedergeschlagenheit und das Gefühl der Isolierung und Entfremdung und wirft sie auf die (irrige und gefährliche) Vorstellung zurück, dass alle sowieso gegen Israel sind und dass es daher keine Rücksicht auf die nichtjüdischen Völker der Welt, die ‘Go’im’, zu nehmen brauche.

Anstatt die Hände in den Schoß zu legen, die Heuchelei der übrigen Welt zu kritisieren und auf die ‘Go’im’ zu schimpfen, sollte die israelische Regierung sich bemühen, einige Probleme zu lösen und damit Israel wieder attraktiver für ausländische Besucher zu machen“, z.B. durch günstige Versicherungen, niedrigere Preise und Informationsarbeit u.s.w.. Israel darf keine Anstrengungen und Ausgaben scheuen, um den Makel eines Staates zu tilgen, mit dem man nichts zu tun haben will.

haGalil onLine 14-03-2002

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved