hebraeisch.israel-life.de / israel-tourismus.de / nahost-politik.de / zionismus.info
Judentum und Israel
haGalil onLine - http://www.hagalil.com
 
Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

Jüdische Weisheit
Hymne - Israel
Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!
Advertize in haGalil?
Your Ad here!
Beeindruckende Leistungen:
Israelische Medaillen bei den Paralympics

Bei den derzeit in Athen stattfindenden Paralympics haben israelische Sportler bereits einige Medaillen gewonnen. Gold holte Itzhak Mamistalov im 100 Meter Freistil Schwimmen. Inbal Pezaro konnte Bronze im 200 Meter Freistil erzielen und Doron Shaziri erreichte ebenfalls Bronze im Schießen. Bereits vorgestern holte Keren Leibovitz Silber im 100 Meter Freistil der Frauen.

Besonders beeindruckend war der Sieg von Itzhak Mamistalov, der an beiden Beinen und einem Arm gelähmt ist und nur mit dem rechten Arm schwimmt. Der 25-Jährige setzte sich gegen andere Schwimmer mit leichteren Behinderungen souverän durch und strahlte auf dem Siegertreppchen zu den Klängen von haTikwa.

Sichtlich gerührt von ihrem Erfolg war auch die 17-jährige Schwimmerin Inbal Pezaro. Vor wenigen Monaten hätte sie nicht geglaubt, dass sie auf dem Siegerpodium sein würde, hätte man es ihr damals gesagt, so Pezaro. "Diesen Moment zu erreichen war alles wert."

Doron Shaziri, der in Sydney bereits Silber gewonnen hatte, bringt ebenfalls Bronze nach Hause. Er habe sich zwar mehr von sich selbst erwartet, aber das Ergebnis sei dennoch gut, kommentierte er den Wettbewerb.

Die erste Medaille hatte sich am Tag zuvor bereits Keren Leibowitz im 100 Meter Freistil geholt. Leibowitz musste sich jedoch mit Silber zufrieden geben, nachdem sie sich ein dramatisches Rennen mit der Amerikanerin Jessica Long geliefert hatte, die 19 Hundertstel Sekunden schneller war. Keren Leibovitz hatte bei den letzten Paralympics in Sydney Phänomenales geleistet: Sie gewann nicht nur drei der insgesamt sechs israelischen Goldmedaillen, sondern brach drei Weltrekorde.

hagalil.com 23-09-2004

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved