hebraeisch.israel-life.de / israel-tourismus.de / nahost-politik.de / zionismus.info
Judentum und Israel
haGalil onLine - http://www.hagalil.com
 
Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

Jüdische Weisheit
Hymne - Israel
Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!
Advertize in haGalil?
Your Ad here!
Erneut Straßenblockade:
Rechte Siedler organisieren das Chaos

Erneut konnten gestern Gegner des Gaza-Rückzugs einen wichtigen Verkehrsknotenpunkt lahm legen. Eine halbe Stunde lang blockierten sie die Küstenstrasse zwischen Tel Aviv und Haifa mit einer Sitzblockade und brennenden Reifen. 33 der Demonstranten wurden verhaftet. Unter dem Verdacht ebenfalls eine Straßenblockade zu planen, wurden an der Gilot Kreuzungen weitere 66 Siedler vorübergehend in Gewahrsam genommen.

Die Blockade der rechten Demonstranten konnte relativ schnell aufgelöst werden, da die Polizei den ganzen Tag über darauf gewartet hatte. Dennoch kam es im ganzen Gush Dan am frühen Abend zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Erst vor einer Woche war es rechten Siedlern gelungen, die Autobahn an der Einfahrt zu Tel Aviv zu blockieren und damit den Verkehr komplett lahm zu legen. Die Polizei hatte über eine Stunde gebraucht, um die Demonstration aufzulösen.

Seitdem gibt es jeden Tag Berichte, über weitere Pläne, das Land mit Chaos zu überziehen. "In der Stunde der Wahrheit werden wir Straßen blockieren, Radiostationen einnehmen und Busse stehlen", drohten die radikalen Siedler. In einem Bericht der Abendnachrichten von Arutz 2 war auch die Rede davon, dass eine Erstürmung des Tempelbergs in Jerusalem geplant wird.

hagalil.com 23-03-2005

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved