hebraeisch.israel-life.de / israel-tourismus.de / nahost-politik.de / zionismus.info
Judentum und Israel
haGalil onLine - http://www.hagalil.com
 
Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

Jüdische Weisheit
Hymne - Israel
Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!
Advertize in haGalil?
Your Ad here!
 

Sojamilch von Humana:
Babymilchskandal in Israel

http://remedia.co.il


Eine von der deutschen Firma "Humana" hergestellte Soja-Babymilch ist für den Tod von drei Säuglingen in Israel verantwortlich. Weitere 20 Kleinkinder liegen noch auf der Intensivstation einer Kinderklinik. Nach Ermittlungen des israelischen Gesundheitsministeriums enthielt das Produkt kein Vitamin B1, obwohl dies auf dem Etikett angegeben war. Der akute Vitaminmangel führte den Angaben zufolge bei einigen Kindern zu schweren Schäden im zentralen Nervensystem und schließlich zum Tod.

Die Milch wird nur in Israel durch die einheimische Firma "Remedia" vertrieben. Obwohl auf dem Etikett geschrieben steht, dass das Produkt Vitamin B1 enthält, haben die Untersuchungen im Krankenhaus ergeben, dass in diesem spezifischen Produkt kein solches Vitamin vorhanden ist. Die Verantwortung läge daher vorerst und hauptsächlich bei den Herstellern, so der israelische Gesundheitsminister Dani Naveh.

"Ich erwarte vom deutschen Gesundheitsministerium, von der Firma "Humana" und von der Firma "Remedia" eine ernsthafte Untersuchung durchzuführen, ohne Kompromisse", so der Minister weiter. Einer Stellungnahme, ob es einen Verdacht gäbe, dass das Produkt, das für den Export nach Israel hergestellt wurde, absichtlich fehlerhaft hergestellt oder beschädigt sein könne, wich Naveh aus. Der Fernsehsender Arutz 10 hatte gestern über ein Telefongespräch mit den Direktor von Remedia berichtet, der von absichtlicher Sabotage gesprochen hatte.

Das israelische Gesundheitsministerium hat alle jüdischen Gemeinden in den USA und Europa über das Außenministerium informiert und bekannt gegeben, dass das pflanzliche "Remedia" ab sofort nicht mehr benutzt werden sollte.

al / hagalil.com 11-11-2003

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved