hebraeisch.israel-life.de / israel-tourismus.de / nahost-politik.de / zionismus.info
Judentum und Israel
haGalil onLine - http://www.hagalil.com
 
Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

Jüdische Weisheit
Hymne - Israel
Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!
Advertize in haGalil?
Your Ad here!

Mofaz als Verteidigungsminister im Gespräch:
Wer folgt auf Ben-Eli'eser?

Scharon zu Jedioth: "Ich habe Mofaz das Verteidigungsressort nicht angeboten, aber das ist eine ausgezeichnete Idee"...

Aus einem Kommentar von Yoav Limor in M'ariw
Bild
idf.il

Mofaz ist und bleibt Politiker. Kaum ein IDF-Offizier wird wirklich erstaunt sein, wenn Mofaz zum nächsten Verteidigungsminister von Israel ernannt wird. Besonders im zweiten Teil seiner Amtsperiode als Armeechef fiel er durch seine Einmischung in die Politik und seine populistischen Stellungnahmen auf. Mofaz strebt das Amt des Ministerpräsidenten an und sieht in dem Posten des Verteidigungsministers, für den er nach einer ‘Abkühlungsperiode’ tatsächlich nominiert werden kann, nur eine Zwischenstation, die allerdings nicht unproblematisch sein wird.

Scharon hielt wenig von ihm, als er Armeechef war, und wird wahrscheinlich auch weiterhin über seinen Kopf hinweg mit der Armee zusammenarbeiten. Dabei werden ihn der jetzige Armeechef Yaalon und die meisten anderen IDF-Generäle unterstützen. Auf der anderen Seite wird Mofaz sehr auf sein Ansehen und seine Stellung bedacht sein, und wer darunter leiden wird, das ist die Armee, die zwei Armeechefs unterstehen wird, einem offiziellen und einen inoffiziellen, der nach außen hin so tun wird, als arbeiteten sie beide harmonisch zusammen, obwohl es in Wirklichkeit im Getriebe knirscht.

hagalil.com 31-10-02

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved