hebraeisch.israel-life.de / israel-tourismus.de / nahost-politik.de / zionismus.info
Judentum und Israel
haGalil onLine - http://www.hagalil.com
 
Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

Jüdische Weisheit
Hymne - Israel
Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!
Advertize in haGalil?
Your Ad here!

Der Tag nach Powells Scheitern:
Der Tag danach

Aus einem Art. v. Immanuel Rosen, M'ariw

So wie Mofaz die Illusion verbreitet, dass der Sieg über die Selbstmordterroristen in Jenin lästig, aber einfach ist, so versucht die Sharon-Eitam-Koalition uns zu überzeugen, dass man den Terror ausmerzen kann - und dass gleich danach wieder Ruhe einkehrt.

Die politische Ebene denkt nicht an ‘den Tag danach’, weil es eigentlich schon lange gar keine politische Ebene mehr gibt. Nicht nur das reduzierte Küchenkabinett wurde abgeschafft, auch die politische Vernunft hat sich beurlaubt.

Wäre Powell vor zehn oder zwanzig Wochen hierher gekommen, anstatt Zinni zu schicken, der erst lernen muss, Brände zu löschen, die man hätte verhindern müssen, hätte er es heute vielleicht nicht nötig, auf der Einrichtung einer sterilen Zone ohne israelische Panzer zu bestehen, um Arafat treffen zu können.

Powell glaubt wie Sharon und Arafat, dass man mit Gewalt siegen kann. Sharon hat Panzer, Arafat Selbstmörder und Powell einen nervösen texanischen Boss. Sie werden alle entdecken, dass das Leben viel schwieriger und härter ist. Jenin unterwirft man nicht in ein paar Stunden, den israelisch-palästinensischen Konflikt löst man nicht mit einem Besuch. Der ‘Tag danach’ ist der Tag nach dem Scheitern von Powells Mission.

haGalil onLine 12-04-2002

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved