hebraeisch.israel-life.de / israel-tourismus.de / nahost-politik.de / zionismus.info
Judentum und Israel
haGalil onLine - http://www.hagalil.com
 
Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

Jüdische Weisheit
Hymne - Israel
Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!
Advertize in haGalil?
Your Ad here!

 

Kandidaten für Vorsitz der Arbeitspartei:
Ben-Eliezer und Vilnai?

Die Auseinandersetzungen innerhalb der Arbeitspartei (Avoda) haben am Montag einen weiteren Höhepunkt erreicht: Die Knessetabgeordneten (MdK) Benyamin (Fuad) Ben-Eliezer und Matan Vilnai teilten heute morgen offiziell mit, dass sie beabsichtigen, bei den internen Wahlen der Partei für das Amt des Vorsitzenden der Arbeitspartei zu kandidieren, wahrscheinlich gegen Shimon Peres.

Ben-Eliezer nannte die Fortsetzung der Verhandlungen mit dem regierenden Likud-Block überflüssig. Schließlich habe das Zentralkomitee des Likud bewiesen, dass Ministerpräsident Ariel Sharon nicht die Absicht hätte, den Abkopplungsplan in die Tat umzusetzen. Ben-Eliezer fügte hinzu: "Und nicht nur das. Der Likud nahm auch keinen Bezug auf die wirtschaftlich-gesellschaftlichen Themen ...damit stelle ich mich der internen Wahl zum Vorsitzenden der Arbeitspartei."

Die Worte Ben-Eliezers stehen in einer Linie mit den Bemühungen der "Rebellen" innerhalb der Arbeitspartei, die versuchen den Regierungsbeitritt der oppositionellen Arbeitspartei zur Regierung Sharon zu verhindern und stattdessen Neuwahlen (gegen den Willen von Shimon Peres) fordern.

Auch MdK Matan Vilnai, ein weiterer "Rebell", teilte heute nochmals mit, dass er für das Amt des Parteivorsitzenden kandidieren würde. Nach seinen Worten habe der Likud bewiesen, dass er einen wirklichen politischen Prozess weder voranbringen könne, noch wolle. Vilnai fügte hinzu, dass die Vorbereitung auf die allgemeinen Wahlen die Wahl eines ständigen Parteivorsitzenden zwingend mache und zwar durch Vorwahlen. Schließlich teilte auch MdK Efraim Sana mit, dass auch er sehr wahrscheinlich für das Amt des Parteivorsitzenden kandidieren wird.

Quelle: ynet
© Botschaft des Staates Israel

hagalil.com 24-08-2004

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved