hebraeisch.israel-life.de / israel-tourismus.de / nahost-politik.de / zionismus.info
Judentum und Israel
haGalil onLine - http://www.hagalil.com
 
Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

Jüdische Weisheit
Hymne - Israel
Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!
Advertize in haGalil?
Your Ad here!

„ARAFAT LEIDET AN VERGESSLICHKEIT, VERWIRRUNG UND WUTAUSBRÜCHEN“

YEDIOTH berichtet heute unter Berufung auf die italienische Wochenzeitung „Panorama“, dass der schwere Niedergang des medizinischen Zustands von Yasser Arafat einer der Gründe für die US-amerikanische Regierung war, dessen Verlassen der politischen Arena zu fordern. Die italienische Zeitung veröffentlichte unter „Ein geheimer Bericht des amerikanischen Geheimdienstes, auf dessen Grundlage Präsident George Bush seine letzte Rede verfasste.“ Diesem Bericht zufolge, „leide Arafat an längeren Anfällen, die von Vergesslichkeit und geistiger Verwirrung begleitet werden und dazu führen, dass er selbst seine engen Berater nicht erkennt. Er wird manchmal von Wutanfällen gepackt, die seine Vertrauten dazu bringen, die Magazine aus seinen Waffen zu nehmen, damit er sich nicht selbst etwas antut.

ABU MAZEN: DIE INTIFADA IST GESCHEITERT – DIE PA IST AM ENDE

Ein neues Denken in der palästinensischen Führung über den Kampf gegen Israel in den letzten zwei Jahren. Machmud Abbas, Arafats Stellvertreter genannt Abu Mazen, sagte jüngst, dass die Intifada der palästinensischen Bevölkerung nichts gebracht hat. In einem Interview mit der kuwaitischen Zeitung „Al Saman“, das in der jordanischen Zeitung „Al Rai“ am 20. Juni zitiert wurde, sagte Abu Mazen: „Was kann die Intifada erreichen? Hat sie die Unabhängigkeit gebracht?“ Ein „Gleichgewicht des Schreckens oder des Bluts“ ist mir nicht wichtig. Nach zwanzig Monaten sind die Erfolge zuende. Die Palästinensichen Autonomiebehörde ist am Ende ihres Weges angelangt und vielleicht auch in Gaza. Die Intifada kann schießen, aber nicht den Sieg bringen.“ (HAZOFEH)

BARGHOUTI EMPFAHL ARAFAT BELOHNUNG DER LYNCH-MÖRDER

Wie YEDIOTH berichtet, geht aus Dokumenten, die im Rahmen von Operation „Schutzwall“ in dessen Büro beschlagnahmt wurden, das Marwan Barghouti die Beteiligten an dem Lynchmord an zwei Israelis in Ramallah und andere „erfolgreiche“ Terroristen „Bonus“-Zahlungen vermittelte. Marwan Barghouti ist der Chef der Tanzim im Westjordanland und augenblicklich befindet er sich in israelischer Untersuchungshaft.
Barghouti hat unter anderem einen Brief an Arafat geschickt bezüglich eines Palästinensers dessen Sohn an dem Lynch im Gebäude der Polizei in Ramallah teilgenommen hat. Auf offiziellem Briefpapier der Fatah beantragte er von Arafat, $ 6.000 and den Vater zu zahlen, um damit dessen Rechtsbeistand zu bezahlen.

Aus anderen Dokumenten geht das Terrror-Finanzierungssystem hervor: Örtliche Führer wandten sich mit „Empfehler-Listen“ and Barghouti, mit den Namen von Terror-Aktivisten, mit der Bitte um finanzielle Unterstützung oder einen „Bonus“ für die „Durchführung einer erfolgreichen Aktion gegen die andere Seite“. Barghouti sandte die Bitten mit seiner Unterschrift und handschriftlich vermerkten Summen an Arafat weiter.

In einem weiteren Dokument findet sich eine Auflistung von neun Namen von Terroristen, die an der Legung von Bomben beteiligt waren. Barghouti versorgte sie mit einem offiziellen Brief „to whom it may concern“ mit der Bitte „Ihnen zu helfen und die Ausführung ihrer Missionen zu erleichtern.“

Anmerkungen oder Fragen? botschaft@israel.de

hagalil.com / 17-06-02

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved