hebraeisch.israel-life.de / israel-tourismus.de / nahost-politik.de / zionismus.info
Judentum und Israel
haGalil onLine - http://www.hagalil.com
 
Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

Jüdische Weisheit
Hymne - Israel
Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!
Advertize in haGalil?
Your Ad here!

BEN-ELIEZER ZU SOLANA

Verteidigungsminister Ben-Eliezer traf heute mit dem Hohen Vertreter der EU für die gemeinsame Außen- und Sicherheitspolitik, Dr. Javier Solana, zusammen. Wie das Pressebüro des Verteidigungsministers mitteilt, sagte Ben-Eliezer während ihres Gesprächs ebenfalls, dass die Tanzim an der Spitze der jüngsten Gewaltwelle gegen Israel stünden.

Arafat unternehme jedoch nichts zur Zügelung dieser Gruppe der Fatah, die zu "seinem eigenen Fleisch" gehöre. Ben-Eliezer bat Solana darum, die Palästinenser von der Notwendigkeit zur Wiederaufnahme der Sicherheitstreffen zu überzeugen.

Bezüglich der saudischen Friedensinitiative sagte der Verteidigungsminister, dass diese viele innovative Elemente beinhalte und gefördert werden solle. Wie die JERUSALEM POST berichtet, hat sich der früher israelische Botschafter in den USA und Berater von Premier Sharon, Zalmon Shoval, bezüglich der saudischen Initiative zurückhaltend geäußert. Diese wäre in erster Linie eine PR-Maßnahme nach dem 11. September, sagte Shoval, der wie er betonte, jedoch nur für sich selbst spreche.

PRESSEKONFERENZ NACH DEM TREFFEN VON SHIMON PERES MIT JAVIER SOLANA

Der Hohe Vertreter der EU für die gemeinsame Außen- und Sicherheitspolitik sprach mit dem israelischen Außenminister über die Möglichkeiten eines Waffenstillstands; den Vorschlag des saudischen Kronprinzen; das Abu Ala-Peres Dokument und weitere Fragen, die gestern aufkamen. Hier der Text der gemeinsamen Pressekonferenz von gestern, den 25. Februar, (eng.): http://www.israel.org.

Newsletter der Israelischen Botschaft in Berlin
Dienstag, 26. Februar 2002

haGalil onLine 26-02-2002

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved