hebraeisch.israel-life.de / israel-tourismus.de / nahost-politik.de / zionismus.info
Judentum und Israel
haGalil onLine - http://www.hagalil.com
 
Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

Jüdische Weisheit
Hymne - Israel
Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!
Advertize in haGalil?
Your Ad here!

Familien von Attentätern:
Mofaz ordnet Ende der Hauszerstörung an


Verteidigungsminister Shaul Mofaz (Likud) hat gestern angekündigt, dass die israelische Armee die Politik der Häuserzerstörung von Familien von Attentätern aussetzen wird. In der Vergangenheit hat die israelische Armee die Häuser der Angehörigen von Selbstmordattentätern zerstört oder unbewohnbar gemacht.

Die Entscheidung wurde getroffen, nachdem eine extra eingesetzte Untersuchungskommission der Armee zur Schlussfolgerung kam, dass die Häuserzerstörungen keine abschreckende Wirkung zur Verhinderung von weiteren Attentaten hatte. Die Untersuchungskommission wurde vom Generalstabschef Moshe Ya'alon eingesetzt und sollte die Wirksamkeit dieser Maßnahme untersuchen. Die Kommission übergab dem Generalstabschef vergangene Woche die vorläufigen Untersuchungsergebnisse, der daraufhin mehr Information bezüglich der Schlussfolgerungen des Ausschusses anfragte.

Als Ergebnis der Untersuchung ordnete Mofaz eine Aussetzung dieser Maßnahme an, kündigte jedoch an, wenn sich die Umstände dramatisch verschlechtern würden, dass über eine Wiederaufnahme der Häuserzerstörung nachgedacht werden wird.

Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International begrüßte die Ankündigung der israelischen Regierung, fügte jedoch hinzu, dass die Aussetzung der Maßnahme nicht weit genug geht: "Jedes Haus, dass nicht zerstört wird, ist eine gute Nachricht."

Haaretz, Botschaft des Staates Israel

hagalil.com 19-02-2005

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved