hebraeisch.israel-life.de / israel-tourismus.de / nahost-politik.de / zionismus.info
Judentum und Israel
haGalil onLine - http://www.hagalil.com
 
Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

Jüdische Weisheit
Hymne - Israel
Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!
Advertize in haGalil?
Your Ad here!

Der Mann mit dem Schnauzer:
Warum die ganze Aufregung?

"Ich verstehe garnicht, weshalb alle wegen des Krieges so angespannt sind. Ich glaube nicht, dass etwas passieren wird. Der Typ mit dem Schnauzer wird nichts tun, ganz bestimmt nichts mit Gas, von dem so viel die Rede ist.
Wenn er nur etwas versuchen sollte, werden ihm die Briten und die Amerikaner schon zeigen, wo's lang geht.
Und überhaupt, auch wenn es gerade nicht perfekt ist hier, und die Lage recht angespannt, so gibt es doch kein Land für die Juden, in dem es besser wäre".

Ziporah Schvvarz, Berlin, 1933

Nach einer Meldung in Jedioth scheint auch Ministerpräsident Scharon durch die Situation im Jahre 2003 zu Vergleichen mit den Ereignissen von 1933 angeregt zu werden. Chaim Shibi berichtet in Jedioth achronoth, MP Scharon habe Präsident Bush in herzlichen Worten gelobt und es bedauert, dass es 1933 bei Hitlers Machtübernahme keinen politischen Führer wie Bush gegeben habe: “Man kann sich nicht des Gefühls erwehren, dass die schreckliche Tragödie des 2. Weltkriegs hätte verhindert werden können, wenn die europäische Führung in den 30-er Jahren Entschlossenheit demonstriert hätte, Diktatoren zu bekämpfen. Wir kennen den Preis, den wir zahlen mussten: sechs Millionen Juden. Ich sehe die Entschlossenheit der USA und ihres Präsidenten, das Regime im Irak zu bekämpfen. Wenn es damals eine solche Führung gegeben hätte, hätten wir diesen Preis vielleicht nicht bezahlen müssen”, so Scharon.

hagalil.com 12-03-2003

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved