hebraeisch.israel-life.de / israel-tourismus.de / nahost-politik.de / zionismus.info
Judentum und Israel
haGalil onLine - http://www.hagalil.com
 
Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

Jüdische Weisheit
Hymne - Israel
Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!
Advertize in haGalil?
Your Ad here!
 

ynet.co.il

Während überall vom "Tag danach" die Rede ist, warnt Amuna Alon in Jedioth achronoth schon vor dem, was am Tag "nach dem Tag danach" kommen könnte.

Der Tag nach "dem Tag danach"

Es ist eigentlich egal, ob Saddam Hussein lebt oder tot ist, und was Bush und Blair am „Tag danach“ machen werden. Wichtiger ist, was in der Welt am Tag nach dem „Tag danach“ passieren wird, und es ist klar, dass dies dem „Tag davor“ erstaunlich ähneln wird... Das Ziel dieses Kriegs war es, den islamischen Terror zu beseitigen. Er wurde jedoch nicht beseitigt. Für den islamischen Terror ist dieser Krieg nicht das Ende des Kapitels, sondern eher Teil des ersten Kapitels, das am 9.11. in New York eröffnet wurde.

Kann die Beseitigung Saddam Husseins einen Anschlag im Stil der Twin Towers verhindern, nach welchen George Bush in seinen Jihad gegen den Jihad gezogen ist? Auch wenn Saddam und seine Söhne getötet wurden- Osama Bin Laden ist noch immer am Leben. Und auch wenn Osama in irgendeiner Höhle in Afghanistan verendet ist, die Al-Quaida ist noch immer am Leben, wie auch andere gleichgesinnte Organisationen die in der moslemischen Welt wie Pilze nach dem Regen aus der Erde schießen.

Am Tag nach dem „Tag danach“ können leider riesige Anschläge in den USA und anderen Teilen der Welt erwartet werden, und je klarer und demütigender die Niederlage Iraks sein wird, desto stärker wird der islamische Terror versuchen, möglichst grandiose und schmerzliche Anschläge durchzuführen. Die beiden Flugzeuge wurden nicht ausgeschickt, die Twin Towers zu rammen, um einige Tausend Amerikaner zu töten, sondern um zu beweisen, dass der Islam stärker ist als der Westen und das Christentum.

Der Sturz des Regimes Saddams ist gut für die Juden, denn es wird ein unmittelbarer Feind beseitigt, der die Existenz des Staates Israel bedroht. Auf längere Sicht wird der Sieg in Irak den Moslem jedoch dazu zwingen, auf Kosten der Christen und Juden in aller Welt um sein Leben zu kämpfen. Irak wird in den kommenden Jahren wahrscheinlich ruhig und gehorsam sein, aber was ist mit den anderen Staaten? Welche unerwarteten Ereignisse stehen zum Beispiel in Frankreich bevor, wo der fundamentalistische Islam immer stärkere Kontrolle gewinnt? Und auf welches Niveau wird der palästinensische Terror noch ansteigen, der auch unter den israelischen Arabern bereits Wurzeln geschlagen hat?

Die USA haben dies vielleicht alles in Betracht gezogen, aber aus ihrer Sicht ist der anhaltende Kampf gegen den islamischen Terror ein nationales Bedürfnis. Seit jeher stützt sich der amerikanische Ethos auf die Führungsrolle im Kampf der Guten gegen die Bösen. Der heroische Kampf gegen die UdSSR und den Kommunismus konnte viele amerikanische Präsidenten stärken, und der Zusammenbruch der UdSSR machte die USA zu der einzigen Großmacht und zwang sie, sich mit schweren internen Problemen auseinanderzusetzen. Der fundamentalistische Islam stellte den USA eine neue Großmacht des Bösen gegenüber, die nun wieder in einem endlosen Hollywood-Kampf bekämpft werden kann.

Der Tag nach dem „Tag danach“ wird sehr viele Probleme mit sich bringen, auf die sich Israel vorbereiten sollte.

hagalil.com 03-04-03

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved