hebraeisch.israel-life.de / israel-tourismus.de / nahost-politik.de / zionismus.info
Judentum und Israel
haGalil onLine - http://www.hagalil.com
 
Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

Jüdische Weisheit
Hymne - Israel
Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!
Advertize in haGalil?
Your Ad here!
Vorbereitungen auf einen chemisch-biologischen Angriff:
Impfungen gegen Pocken

15,000 Notfall-Rettungskräfte sind in den letzten Wochen auf Anordnung des Gesundheitsministeriums gegen Pocken geimpft worden. Das Ministerium teilte mit, dass im Falle eines bevorstehenden Angriffes die gesamte Bevölkerung Israels innerhalb von vier Tagen geimpft werden kann, einschliesslich von Touristen und nicht ständig im Land wohnenden Bürgern.

Der Staat Israel war vor wenigen Monaten in den Alarmzustand ‘B’ versetzt worden, was unter anderem voraussetzt, dass Krankenhäuser darauf vorbereitet sein müssen, 60 % ihrer Patienten zu evakuieren, um es ihnen zu ermöglichen, sofort Patienten aufnehmen zu können, die bei einem chemisch-biologischen Angriff verletzt wurden.

Krankenhäuser haben Vorräte an Antibiotika angelegt, die es ihnen ermöglichen würden, erfolgreich die zerstörerischen Auswirkungen von Anthrax zu bekämpfen. In Israel hatte man sich dazu entschlossen, sich nicht auf die amerikanische Anthrax-Impfung zu verlassen, stattdessen wurde eine israelische Impfung entwickelt.

Experten gehen davon aus, dass Israel mehr Erfahrung hat und deshalb besser darauf vorbereitet ist, mit Anthrax fertigzuwerden.

hagalil.com 03-10-02

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved