hebraeisch.israel-life.de / israel-tourismus.de / nahost-politik.de / zionismus.info
Judentum und Israel
haGalil onLine - http://www.hagalil.com
 
Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

Jüdische Weisheit
Hymne - Israel
Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!
Advertize in haGalil?
Your Ad here!

Friedensdemo in Paris:
Israelische Jugendliche verprügelt

Teilnehmer einer Pariser Friedens-Demonstration haben am Samstag auf einen israelischen Teenager, Yoni Odona, eingeschlagen. Der Junge erlitt einen Schock und mehrere Kopfverletzungen.

Yoni Odona war im Rahmen einer israelischen Jugendfreizeit der Jugendbewegung HaShomer Hatza'ir nach Frankreich gereist. Ein Mitglied der sozialistisch-zionistischen Organisation, das dem Kind zu Hilfe eilte, wurde ebenso verletzt. Die beiden Opfer wurden zur Behandlung in ein Pariser Krankenhaus eingeliefert. Die Demonstranten sollen palästinensische Fahnen bei sich getragen haben.

Uzi Shemesh, Verantwortlicher des französischen Zweigs der Jugendorganisation und Zeuge des Vorfalls, sagte, die Anti-Kriegs-Demonstrationen entwickelten einen zunehmend antijüdischen und antiisraelischen Charakter.

Aus Mailand wurde berichtet, wie Demonstranten das israelische Handels- und Touristikzentrum stürmten und mit antiisraelischen Slogans beschmierten. Nach Aussage des Handelsvertreters Yossi Shochat sollen die Demonstranten mit Schlagstöcken und Steinen bewaffnet gewesen sein.

In Gaza soll der geistige Führer der Hamas, Sheich Ahmed Yassin, das irakische Volk wiederholt dazu aufgerufen haben, zur "Waffe des Selbstmords gegen die Amerikaner" zu greifen. (Yedioth Aharonoth)

Anmerkungen oder Fragen? botschaft@israel.de

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved