hebraeisch.israel-life.de / israel-tourismus.de / nahost-politik.de / zionismus.info
Judentum und Israel
haGalil onLine - http://www.hagalil.com
 
Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

Jüdische Weisheit
Hymne - Israel
Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!
Advertize in haGalil?
Your Ad here!

Umfrage zu angenommenem Volksentscheid:
Absolute Mehrheit für die Abkopplung

Das Zentralkomitee des Likud hat am vergangenen Donnerstag mit überwältigender Mehrheit für einen Antrag gestimmt, der auf einen Volksentscheid über den Abkopplungsplan hinzielt. Nun sollen die Fraktionsmitglieder eine Gesetzgebung erarbeiten, die ein Referendum über den Plan der Regierung möglich macht.

Ministerpräsident Ariel Sharon, die Minister Ehud Olmert, Shaul Mofaz, Gideon Ezra, der stellvertretende Minister Ze'ev Boim sowie die Knessetmitglieder (MdK) Omri Sharon und Gony Bar-On stimmten gegen den Antrag. Nur 700 Komiteemitglieder nahmen an der Abstimmung teil.

Derweil hat eine Sonderumfrage der Zeitung "Ha'aretz" durch das Meinungsforschungsinstitut "Dialogue" unter der Leitung von Prof. Camille Fuchs ergeben:

Die absolute Mehrheit der israelischen Öffentlichkeit unterstützt den Abkopplungsplan und würde keinen Volksentscheid über das Thema durchführen.

Unter den Befragten, die sagten, dass sie an einem Referendum teilnehmen würden (74% der Befragten), unterstützen 68,5% den Rückzug aus dem Gazastreifen und dem nördlichen Samaria. 27,6% stimmten dagegen. Der Rest – 3,9% - war nicht bereit, zu antworten oder zeigte sich unentschlossen.

Dies war die erste Meinungsumfrage über die Abkopplung unter jenen, die an einem Volksentscheid teilnehmen würden. Bisherige Umfragen berücksichtigten die gesamte Öffentlichkeit. Die vollständigen Umfrageergebnisse erschienen in der Wochenendausgabe von "Ha'aretz".

Ha'aretz, Botschaft des Staates Israel

hagalil.com 07-03-2005

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved