hebraeisch.israel-life.de / israel-tourismus.de / nahost-politik.de / zionismus.info
Judentum und Israel
haGalil onLine - http://www.hagalil.com
 
Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

Jüdische Weisheit
Hymne - Israel
Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!
Advertize in haGalil?
Your Ad here!

Umfrageergebnisse:
Mehrheit der Israelis unterstützt die Räumung des Gazastreifens

Die Unterstützung in der Bevölkerung für einen Rückzug nimmt zu. Dies ergab eine Umfrage, die heute morgen in der Tageszeitung "Yediot Aharonot" veröffentlicht wurde. 71% der Befragten antworteten, dass sie einen einseitigen Rückzug aus dem Gazastreifen befürworten. 24% sprachen sich dagegen aus. Am 4. Mai 2004 unterstützten noch nur 62% eine Räumung des Gazastreifens.

Auf die Frage, ob man glaube, dass sich die Israelis letztendlich aus dem Gazastreifen zurückziehen werden, antworteten 42%, dass sie sich sicher seien, 31%, dass dies wahrscheinlich sei. 13% sagten, dass sich Israel wahrscheinlich nicht zurückziehen werde, und 6% waren sich dessen sogar sicher.

Auf die Frage, ob der Ministerpräsident trotz der Ergebnisse der Umfrage eine Trennung durchführen sollte, reagierten 68% der Befragten mit einem klaren Ja. 25% hielten dies nicht für angebracht. Die Umfrage wurde unter 503 Personen gemacht.

Eine Umfrage der Zeitung Ma'ariv ergab: 79% der Israelis unterstützen einen Rückzug aus dem Gazastreifen. Von den Befragten sagten 40%, sie seien sofort und mit oder ohne ein Abkommen mit den Palästinensern zu einem Rückzug bereit. 39% sagten, sie wären für eine Räumung, aber nur in Zusammenhang mit einem Abkommen mit den Palästinensern. 58% der Befragten sagten, sie seien für den Abkoppelungsplan Ariel Sharons, wenn es zu einer Volksabstimmung über den Plan kommen sollte.

Quelle: ynet/Ma'ariv
© Botschaft des Staates Israel

hagalil.com 14-05-2004

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved