hebraeisch.israel-life.de / israel-tourismus.de / nahost-politik.de / zionismus.info
Judentum und Israel
haGalil onLine - http://www.hagalil.com
 
Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

Jüdische Weisheit
Hymne - Israel
Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!
Advertize in haGalil?
Your Ad here!

haaretz.co.il

Feierlichkeiten in Genf:
Arafat genehmigt die Teilnahme von Fatah-Offiziellen

Auszüge aus einem Nachrichtenartikel von Arnon Regular und Associated Press, Ha'aretz, 30.11.2003
Übersetzung Daniela Marcus

Am Sonntagnachmittag verkündete der palästinensische Minister Kadoura Fares, dass die Fatah-Offiziellen nun doch zu den Feierlichkeiten anlässlich der Genfer Vereinbarung in die Schweiz fliegen werden. Am Vormittag hatte es noch geheißen, die Fatah-Offiziellen werden nicht fliegen, es sei denn die Fatah-Institutionen, besonders das Zentralkomitee der Partei, werde die Akzeptanz des Friedensplans formal verkünden.

Fares sagte Radio Israel, der Vorsitzende der palästinensischen Autonomiebehörde (PA), Yassir Arafat, habe seine Zustimmung zum Abflug der Fatah-Mitglieder gegeben.

"Wir sagten, ohne eine definitive Erlaubnis werden wir nicht gehen", sagte Fares. "Nun haben wir diese vom Vorsitzenden der PA erhalten."

Der nationale Sicherheitsberater der PA, Jibril Rajoub wird die Delegation auf Bitten Arafats begleiten.

Laut palästinensischen Angaben vom Sonntag hatten vier prominente Palästinenser ihre Teilnahme an der Zeremonie abgesagt, nachdem Arafat sich geweigert hatte, schriftlich seine Unterstützung zuzusagen, und nachdem Schüsse auf das Haus eines Unterhändlers abgefeuert worden waren.

In einem Treffen, das letzte Nacht stattgefunden hatte, hatte Arafat die Bitte von zwei der Offiziellen –nämlich von Fares und Gesetzgeber Horani- ausgeschlagen, ihnen seine Unterstützung für die Genfer Vereinbarung schriftlich zu geben. Die anderen beiden Offiziellen, die sich weigerten zu fliegen, waren der Minister für die Angelegenheiten der Gefangenen, Hisham Abdel Razek, und Gesetzgeber Khatem Abdel Khader.

hagalil.com 30-11-2003

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved